Theres mit Bacciolino - Vorstellung

bacciolino

Benutzer
Liebe Foris möchte hier mein Kater Bacciolino vorstellen.

Bacciolino ist ein Kater 12 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze. Diabetes wurde diagnostiert anfangs Dez.2005. Behandelte ihn zuerst mit homöopathischen Mitteln später mit Tabletten und hatte eine Odysee von 4 Tierärzten hinter mir als Bacciolino in eine schwere Ketoazidose fiel am 7.2.2006. Nun der 5. TA ist endlich eine wirkliche Kapazität. Er konnte ihn in seiner eigenen kleinen Tierklinik retten. Bacciolino hatte zudem eine lebensgefährliche hepatische Lipidose infolge Nahrungsverweigerung. Man musste ihm nach 1 Woche sogar eine Magensonde einführen.Dank dieser hat er wieder selber angefangen zu fressen was hier lebensrettend war. Wird seit dem mit Caninsulin behandelt. Am Anfang sicher mit zu hohen Dosen (bis 5IE) Zu sagen wäre noch dass er innert kurzer Zeit von 7.6kg auf knappe 4kg abgemagert war inzwischen aber wieder schöne 6.4 kg auf die Waage bringt.Cortison bekam er nie meines Wissens. Aber er hatte grossen Stress da zuerst sein Spielkamerad seit Geburt plötzlich starb und nachher 2 weitere neue zu ihm kamen. Er kam die ganze Zeit nicht mit ihnen aus, erst seit er wieder aus der Klinik kam sind sie ein Herz und eine Seele. Komisch nicht wahr. Bacciolino bekam vom TA Trockenfutter Hills m/d was er sehr gerne frass hab ich aber seit einigen Wochen nun abgesetzt. Er bekommt jetzt aussschliesslich Nassfutter. Animonda Rafine, Carny, Schmusy, Miamor feine Filet, Sheba Ocean und hieund da andere aber immer solche ohne Zucker, Caramelle und Getreide. Der letze Fructosaminwert lag bei 478 Ende Mai. Spritze seit ca 3 Wochen zwischen 0.8IE und 1.2IE Caninsulin mit U100 Spritzen. Glukometer ist das Ascensia Contour Hometesting mache ich seit dem er aus der Klinik nach Hause durfte das war Ende Februar.
Da er sehr gut auf Caninsulin reagiert aber das Insulin einfach nicht über die ganzen 12 Stunden reicht wollen wir es am 9.8. mit Lantus neu probieren.
Die pre Werte sind so zwischen 300 und 400 die Nadirs bis so ca 72 und 216 es variert ständig.

Ich hoffe dass ihr mir ein paar Tips geben könnt von wegen Anfangs dosis usw.

Lieber Gruss aus der Schweiz Theres mit Bacciolino

Ach zu sagen wäre noch die anderen 2 sind auch Norweger und heissen Caruso 11 jährig und Gigliola 7 jährig
 
Zurück
Oben