Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Die Werte bei Morla sind immer noch sehr hoch. Normalerweise würde man da eher erhöhen, wenn sie jetzt aber etwas weniger frisst, kannst Du auch die Dosis halten bis wieder normal gegessen wird.

Hallo Hildegard,

Wenn Sie nun doch ab heute abend bzw. ab morgen wieder normal fressen sollte, soll ich dann auf 1,75 erhöhen?
Bin ja ab morgen wieder normal arbeiten, so dass ich sie tagsüber nicht unter Kontrolle habe! Aber bis zum We die Dosis halten, bei den immernoch ziemlich hohen Werten ist ja auch blöd! Eigentlich, da sie ja ne stabile Zuckerkurve hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie unterzuckert nicht so riesengroß.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,
Wenn Sie nun doch ab heute abend bzw. ab morgen wieder normal fressen sollte, soll ich dann auf 1,75 erhöhen?
wenn es meine Mieze wäre, würde ich das tun, vorausgesetzt es tauchen nicht aus heiterem Himmel plötzlich niedrige Werte auf.

Eigentlich, da sie ja ne stabile Zuckerkurve hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie unterzuckert nicht so riesengroß.
Das denke ich auch, bisher gibt es keine Anzeichen für plötzliche Abstürze. :up:
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

wenn es meine Mieze wäre, würde ich das tun, vorausgesetzt es tauchen nicht aus heiterem Himmel plötzlich niedrige Werte auf.

der mpre war bei Morla heute nur 210! :grin: Aber ich war mir jetzt nicht sicher wieviel ich spritzen sollte?? Habe nur 1,5IE gespritzt, gestern abend waren es noch 1,75. Bin ja heute den ganzen Tag auf der Arbeit! Aber meine Mutter, die die weltbeste für mich ist :wink:, schaut wieder mal nach ihr und gibt ihr um zehn, halb elf Futter. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie mich anruft

heute morgen hat sich meine Katze erneut übergeben. Ich habe es diesmal beobachtet; sie frisst die Palmenblätter bzw. von normalen Pflanzen in der Wohnung. Habe sie jetzt alle in Sicherheit gebracht. Hoffe sie findet sie nicht
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

das war ja schon mal ein etwas freundlicherer Pre. :nice:

Solange Pres und Zwischenwerte nicht zu niedrig liegen, hält man eigentlich die Dosis. Voraussichtlich wird der APRE wieder etwas höher liegen, da die 1,5 noch nicht ausreichen.

Ich kann aber gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, wenn Du den ganzen Tag auf der Arbeit bist. :peck:

Kannst Du der weltbesten Mutter nicht das BZ-Messen beibringen? Dann hättest Du eine Sorge weniger wenn Du auf Arbeit bist.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Kannst Du der weltbesten Mutter nicht das BZ-Messen beibringen? Dann hättest Du eine Sorge weniger wenn Du auf Arbeit bist.

Würde ich ja gerne, nur leider lässt unsere Katze das nicht so gerne zu :sad:
Aber ich werde das mit ihr wohl nochmal probieren müssen, das sie das auch kann.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Würde gerne nach Ketone messen, nur krieg ich das nie so wirklich mit, wenn sie pinkeln geht. :sad:Und wenn sie draußen ist, habe ich ja so gar keine chance bzw. ist es für mich noch schwieriger. Habe ich gebe mein Bestes, das mal messen zukönnen.

Ketone kannst (und solltest) Du im Blut messen, wenn sie sich schon im Urin zeigen ist es schon fast an einer Ketoaszidose. Wenn Du also den BZ misst, kannst Du gleich (wenn Du gut Blut hast) die Ketone messen mit einem Blutstropfen.

Ich habe das bei www.sanicare.de bestellt und zwar
7005578 Precision Xceed Set Mg/Dl Pxp
6644448 Precision Xtra Beta Ketone

(Mit dem Blutzucker-Messgerät Precision® Xceed können Sie sich doppelt absichern:
Die klassischen Precision XtraPlus Teststreifen messen in wenigen Sekunden Ihren exakten Blutzuckerwert und mit den neuen Precision Xtra ß-Keton-Teststreifen können Sie zusätzlich einfach, schnell und sehr präzise den Blutketonwert ermitteln)


Falls Morla Käserollis mag, sind das Leckerlis, die den BZ nicht so in die Höhe treiben.

Katzengras gibt es derzeit in Hülle und Fülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hi Theresa!

Muttis können messen!!!
Glaub mir!!!! :grin:

Meine hat sich dank der Remission auch immer erfolgreich gedrückt gehabt, es zu lernen. Aber seit dem Wechsel auf Lantus hat sie sich dann doch ranwagen müssen....... und es klappt. Zwar nicht jedes Mal, aber immer öfter.

Kannst ja mit Deiner Mom erstmal am Teddybärenohr oder so den Ablauf an sich üben. Dann braucht Morla ein paar Ohrringe weniger.......

Viele Grüße
Meike
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Ketone kannst (und solltest) Du im Blut messen, wenn sie sich schon im Urin zeigen ist es schon fast an einer Ketoaszidose.
Falls Morla Käserollis mag, sind das Leckerlis, die den BZ nicht so in die Höhe treiben.

Habe gestern es geschafft nach ketonen, allerdings im Urin, zu messen und sie hatte keine. Werde bei meiner nächsten Bestellung die mal bestellen und mal testen.
 
Zurück
Oben