Thomas' Minou - nun ohne Lantus

AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,
einfach Klasse dass du/ihr das jetzt so gut hinbekommt mit Messen und spritzen, und die BZ-Werte von Minou sind :up::up::up:

hab aber auch gleich 3 Teststreifen versemmelt, weil es dann doch noch nicht genug Blut gewesen ist.

Na da bist du in guter Gesellschaft, ist uns allen passiert.
Anfangs habe ich mich immer dahin gesetzt wo ich die Sonne im Hintergrund hatte - weil die Äderchen der Öhrchen so schön dabei zu sehen waren - und schon hats geklappt. Mit der Zeit weiss man ganz genau wo man stechen kann, einige Stellen gibt es bei Sally wo noch immer partout kein Blut rauskommt, aber weiter unten sprudelt es nur so - da könnte ich locker das AccuCheck hernehmen und noch Blutketone davon abnehmen. Immer gut mit Heilsalbe zwischendrin eincremen zum abheilen.
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Ah, Heilsalbe, guter Tipp. Ganz normale, also Bepanthen z.B.?
Muss eh noch zur Apo und das Zeug gegen Unterzuckerung holen, für den Fall der Fälle. Der Apotheker wusste gestern aber nicht, was ich meine und ich wusste nicht mehr, wie das heisst.

Teststreifen für die Ketone muss ich mir auch noch holen und dann gucken, wie das funktioniert. Hab die Anleitung vom Xceed erstmal nur überflogen.

Gestern und heute hat Minou sich wieder etwas mehr angestellt. Na gut, gestern war auch das erste Mal, dass ich 4 Werte genommen hab. Aber Außenseite klappt super, hätte ich nicht gedacht, wegen den feinen Häärchen. Heute morgen musste ich leider mehrmals stechen, weil sie den Blutstropfen immer abgeschüttelt hat. Einmal kam auch richtig viel und das am linken Ohr, das in den letzten Tagen gar nicht bluten wollte.

Der Mpres lag heute bei 204ml/dl, also etwas höher als gestern. In einer Stunde teste ich nochmal und kurz später muss ich dann auch schon wieder weg. Ist z.Zt. leider etwas doof mit den Arbeitszeiten, geht nächste Woche auch noch so, aber ab Mitte September muss ich erst am frühen Nachmittag wieder zur Arbeit, dann kann ich auch nochmal einen +5 Wert nehmen. Und dann muss meine Frau auch mal ans BZ-Messen ran, das macht die nämlich seit den Fehlversuchen immer noch nicht. Liegt momentan also alles noch bei mir. Aber zur Abendspritze bin ich ja auch schon zu Hause, von daher ist das alles kein Problem. Dafür klebt Minou mir manchmal an den Haken und folgt mir auf Schritt und Tritt, nicht immer, aber immer öfter :wink:

Lieben Gruß

Thomas
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hi Thomas!

Heilsalbe: Bepanthen z B , ja. Alternativ für etwas fiesere Piekswunden geht auch Betaisodona Salbe.

Das Unterzuckerungszeug.....grins... Du meinst JUBIN, oder?
Das sind so ganz kleine dicke Tuben, kosten ca 1,50 EUR in einer live Apo, denke ich.

Und das Verhältnis zu einer Zuckermieze wird oft durch das viele Rumgetüdel und dem Mehr an Aufmerksamkeit zu einem ganz besonders innigen.

Wichtig ist aber, daß Deine Frau auch alles machen kann mit ihr. Es kann immer mal was sein, daß Du nicht da bist, später kommst, krank bist etc. Da braucht man eine fähige Vertretung. Drücken gilt da nicht!
Sag ihr einen schönen Gruß, meine Vertretung ist meine Mom (Mitte 60), die wollte das auch erst alles nicht lernen, kann aber inzwischen messen und spritzen wie ne Eins.
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hi Thomas,

es stimmt, du brauchst eine fähige Vertretung. Man muß ja nicht gleich von Krankheit oder sowas ausgehen, kann ja auch gute Anlässe geben.
Ich hab meine Söhne dafür zwangsverpflichtet. Beim Älteren war das kein Problem, wer ein ganzes Rudel Schlittenhunde durch Schwede dirigiert, wird wohl mit so ner schwachen Katze kein Problem haben. Der jüngere war aber der Meinung, es reicht, wenn Felix das kann und hat sich dumm gestellt. Es kam die Gelegenheit, ich fuhr zum Forumstreffen und er mußte sehen, wie er klar kommt. Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben, er hat es bravorös gemeistert. Langer Rede kurzer Sinn: wenn deine nächste Firmenfeier eben länger als üblich dauert, wird deine Frau wohl oder übel dran müssen.
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Sonja hat heute 2 Mal Blut genommen :nice:
Leider sind die Werte heute aber nicht so gut wie gestern. Der +10 lag bei 211 und der Apres bei 295.
Bin schon wiede auf morgen gespannt.
Ich glaub, ich mach mich dann auch mal daran, die Teststreifen als Anlegestreifen für die Spritzen vorzubereiten, muss den Link hier im Thread nochmal raussuchen.

Lieben Gruß

Thomas
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hi Thomas,

Pfefferminze hatte so schicke Streifen mal als Foto eingestellt - supi gemacht, ich arbeite nach demselben Prinzip. Es gibt als Nebenwirkung höchstens Schieleaugen :wink:

Hier Thread: Diabetische Katzen - diabetes Verschiedenes - "Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen" - Beitrag vom 20.4.11
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/219/anlegekrtchen.jpg/

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Und Lob an Sonja... :up::up: prima gemacht
 
Zurück
Oben