Thomas Peterle mit Lantus

Hallo liebe Fories,

ich irre nun schon mehrere Stunden bei euch im Forum rum und versuche verzweifelt meine Vorstellung und eine Tabelle in meine Signatur einzubinden.

Nun ist es auch kein Geheimnis mehr, dass ich mich mit dem I-Net ziemlich ungeschickt anstelle.:loss:
Könnte mir vielleciht jemand hilfreich unter die Arme greifen und mir Beschreiben, wie ich hierbei vorgehe?

Grüße Thomas
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas......

na, da hat Peterle aber Glück gehabt, dass er bei Dir jetzt ein zu Hause gefunden hat.
Mir tut es Leid, dass Du selber Diabetiker bist, aber auch das ist ein Glück für Peterle. :nice:

Herzlich Willkommen hier. Klasse dass Du uns gefunden hast und auch schon selber die BZ Werte nimmst.
Es ist immer wieder schade, dass ein TA der Meinung ist, dass man bei Katzen den BZ nicht messen muss.
Du siehst was da passieren kann.
Jetzt wollen wir aber positiv in die Zukunft schauen :lens:und gemeinsam versuchen Deinen Peterle von der Nadel weg zu bekommen.

Für uns ist es gut, wenn Du eine Tabelle anlegst.

Danach hattest Du ja auch gefragt.....

Hier geht es zu der Anleitung zu der Tabelle

http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3500

Wenn Du häufig daneben spritzt, dann können solche Schwankungen vorkommen.
Wo spritzt Du denn??

picture.php


Hier oder im Nacken?? Es ist besser wie auf dem Bild zu sehen an der Seite zu spritzen. Eine Hautfalte machen und dann kann man gut spritzen.

Damit die Dosis immer gleich ist benutzen wir die
https://docs.google.com/file/d/0BzG...cxNS00ZTAwLTk1ODItMWU2YzM4NDIwMWU3/edit?pli=1

Anlegekärtchen....hier geht es zur Anleitung des richtigen Ausdrucks.
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=7570

Du findest alle Anleitungen auch in meiner Signatur in der Linkliste.

Zur den IE schreibe ich jetzt noch nichts. Da melden sich noch andere und ich möchte Dich auch nicht überfordern...:nice:
Es ist am Anfang sowieso alles viel und Du spritzt ja schon.
Somit ist der Anfang gemacht, der Rest folgt.....:up:
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :flower:

Toll, dass Du Peterle aufgenommen hast und Dich um ihn kümmerst. :up:

Du hast ja schon alles für eine gute Blutzuckereinstellung in die Wege geleitet. Gern werden wir Dich jetzt beim Finetuning unterstützen. :nice:

Nach den Blutzuckerwerten, die du in der Vorstellung gepostet hast, würde ich sagen, er könnte eine Erhöhung um 0,25 IE vertragen.

Hier ist beschrieben, wie man eine Tabelle bei Google hochladen kann: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3500. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Du benutzt das Glikomen XL, oder? Da scheint es wohl Probleme mit den Messstäbchen gegeben zu haben, wie eine Userin posete. Lies doch mal bitte hier.
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Monika,
Hallo Hildegard,

vielen Dank für den freundlichen Empfang und die vielen Links.

Da habt ihr mir ja ein nettes Arbeitspensum für heute auferlegt.:nice: Ich werde dies nach und nach Abarbeiten und versuchen, die Tabelle heute Online zu Stellen.

Spritzen tue ich in den Flanken. Habe jedoch das Problem, dass er bis auf die Knochen abgemagert ist ( und dies bei seinem jetzigem Gewicht) und ich hier kaum ein Zelt zustande bekomme.
Da er so dichtes Fell hat habe ich ihn mittlerweile schon fast kahl rasiert (bei den jetzigen Temperaturen sicherlich nicht vom Nachteil).
Da er das Spritzen nicht so wirklich mag und dazu auch noch sehr wehrhaft ist, muss dies an ihm unbemerkt vorbeigehen.
Hier kommt es dann häufiger vor, dass ich die Spritze im falschen Winkel ansetze und einfach durch ihn durchpiecke und Spritze.

Eine Erhöhung des Insulins habe ich kürzlich in Angriff genommen. Habe hier um nur 0,15 i.E. erhöht. Dabei ist jedoch der Bz.Wert so schnell abgefallen, dass ich ihm das nicht noch einmal antun möchte.

Die Werte sind noch Vorhanden und ich werde diese später in meine Tabelle mit einarbeiten.

Liebe Grüße Thomas
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Da habt ihr mir ja ein nettes Arbeitspensum für heute auferlegt.:nice: Ich werde dies nach und nach Abarbeiten und versuchen, die Tabelle heute Online zu Stellen.

Gerne geschehen.....:wink::grin:
Was kann man sonst an einem sonnigen Wochenende machen.....:nice:

Hast Du es schon mal mit Katzenleberwurst versucht??
Diese auf einem Teller verschmieren und vom Kater ablutschen lassen. Dabei sind die Meisten so abgelenkt, dass sie das spritzen nicht bemerken....

Mit Bestechung geht vieles....:up:
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas und Peterle,

:heart: willkommen hier bei den süßen Miezen.
Vielen Dank das du dich ums Peterle kümmerst. Ein unbehandelter Diabetes führt
zwangsläufig zum Tod. Danke :flower:

Wir helfen euch zwei so gut es geht. Die Aussage der TÄ mit dem messen ist einfach nur :angry:

Mich würde echt interessieren ob die ihren Kindern auch blind Insulin spritzen würden.
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,

:heart:lich Willkommen hier.
Ich finde es sehr schön, dass du dich dem armen Peterle angenommen hast.
Ein Glück, dass er die Unterzuckerungen überlebt hat und nun Lantus bekommt und auch gemessen wird:nice:



der Blutzuckerspiegel stagniert nun in einem Bereich von hohen physiologischen Werten und ist zu den Pre Zeiten auch noch immer wieder deutlich höher. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass ich häufiger daneben Spritze und dadurch den Bz.Wert wierder nach oben treibe.

Bei den Werten, die du in der Vorstellung gepostet hast, sehe ich sehr wenige (ich glaube, es waren 2) Werte, die im physiologischen Bereich waren. Aber nun bist du ja hier und wir können gemeinsam an dem Ziel Remission arbeiten. Da Peterle aber schon recht lange Diabetes hat und auch lange Zeit nicht behandelt wurde, sind die Chance geringer, als wenn gleich richtig behandelt wird, aber unmöglich ist es nicht. Es gibt hier auch einige Katzen, die nach langer Behandlung mit Caninsulin und spätem Wechsel auf Lantus oder Levemir in den Honeymoon gegangen sind.
Du hast schon einige nützliche Links bekommen und anscheinend hast du dich auch schon im Forum umgesehen. Daher bleibt mir vorerst nur, dir viel Erfolg bei der Einstellung auf stabile physiologische Werte zu wünschen:up:
 
AW: Thomas Peterle - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum mit Peterle.

Er hat wirklich Glück, dass du dich seiner angenommen hast:up:

Manche Katzen reagieren auf Bozita mit weichem Stuhl - würde Peterle ein anderes geeignetes Futter fressen? Dann könntest du mal testen, ob der Stuhl wieder normal wird.

Wie sieht eigentlich das Futtermanagement aus? Die Gesamttagesmenge sollte gleichmäßig auf jeweils 12 Stunden aufgeteilt werden und in möglichst mehreren kleinen Portionen gefüttert werden.

Hier sind einige wichtige Infos für Neue - bitte lesen!
Und das Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes kennst du?

Wegen der Erhöhung schließe ich mich Hildegard an.
Bin gespannt wie der schnelle BZ-Abfall wertemäßig aussieht, denn wenn du nicht mehr erhöhen willst, kann man auch nichts mehr an den Werten verändern.
Also warten wir mal auf die Tabelle und überlegen dann weiter:lens:

Hier ist ein Video von Ramses, in dem man sehr schön sehen kann wie gespritzt wird - vielleicht hilft es dir ja.:nice:
 
Zurück
Oben