Thomas und Melli's Maxi mit Levemir

AW: Melli's Maxi mit Lantus

eine richtig gute diabeteseinstellung ist kompliziert und schwierig.. grade wenn man da noch ganz frisch dabei ist, versteht man vieles noch nicht und es kommen immer neue dinge dazu von denen man noch nix wußte und die die sache dann nochmal komplizierter machen.. aber keine sorge, ihr lernt das alles nach und nach.. :nice:
bis dahin fragt ruhig öfters nach, dazu sind wir ja da. je mehr fragen ihr habt, umso schneller versteht ihr dann die zusammenhänge..

glaube, ein zwei stündliches messen die ganze nacht über wird hoffentlich nicht nötig sein. ihr habt reduziert und es gab zuckerfutter. maxi fängt auch schon dezent zu steigen an. ich würde in ca. 1-2 stunden noch einen wert nehmen, wenn der wert gleichbleibend ist dann würde ich ihm für die nacht noch gutes futter hinstellen.
sollte der wert steigen, dann ist auch alles ok - dank des zuckerfutters wird er wahrscheinlich ein wenig höher gehen und ihr braucht euch nicht so viele sorgen machen. ebenfalls gutes futter für die nacht, das würde ich sowieso immer hinstellen.

nur wenn maxi dann wieder anfängt zu sinken, dann würde ich mir tatsächlich den wecker stellen und ihm bei werten von ü40 etwas mehr gutes futter geben. erst bei werten u40 würde ich dann nochmal zuckerfutter geben.

generell wärs gut, wenn ihr euch aus der apotheke das jubin besorgt. das ist eine traubenzuckerlösung. bei recht niedrigen werten kann man davon 1-2 erbsengrosse portionen geben. das puscht dann den bz recht schnell wieder hoch und man kann es gut überschauen.
zuckerfutter finde ich nicht so gut, die meisten enthalten auch getreide. das puscht zwar den bz auch sehr schnell rauf, kann aber unter umständen dann den bz auch auf längere zeit oben halten.

wünsche euch eine gute und ruhige nacht!

:cuddle:
 
AW: Melli's Maxi mit Lantus

Liebe Mona,

auf ne längere Nacht hab ich mich gerade eingestellt. Er ist jetzt auf 51 gefallen. Da bleib ich lieber auf und mache die Nacht durch bis er wieder höher geht. Macht mir nix aus , ich bin durch meine Fussball Leidenschaft lange Nächte gewohnt. :grin:

Jubin wird morgen früh geholt.

Dir auch ne gute Nacht und nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Melli's Maxi mit Lantus

das Bärchen hatte heute einen APRE von 47 und jetzt +3 45. Ich hab Ihm heute abend 4,0 statt 4,25 IE gegeben. Müssen wir uns Sorgen machen das er noch weiter runter fällt ?

Boah, da bleibt mir fast das Herz stehen, Melli. :fever:

Wenn Ihr unsicher seid, dann fragt zuerst nach bevor Ihr spritzt.
Es ist wirklich nicht die Regel sondern die Ausnahme, dass irgendwer in solch niedrige Werte spritzt.
GsD ist Euch das nach den lieben Erklärungen der Anderen ja jetzt auch klar.:nice:

Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht und Maxis BZ war stabil.:up:
 
AW: Melli's Maxi mit Lantus

Guten Morgen,

ja die Nacht war ruhig. Er ging dann nach oben. Alles gut.Der MPRE ist 99.

Jetzt dreht er hier gerade wieder durch und jagd seine Minni durch die Wohnung.
 
AW: Melli's Maxi mit Lantus

Nach dem ich die Nacht bis 3.00 Uhr mit Ihm durchgefeiert habe :grin: hat er sich bis jetzt ganz artig beim Papa bedankt. Hungrig wie immer und guter BZ. ein liebes Kind heute :up:
 
Zurück
Oben