Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Super, dass er die Tabletten so brav nimmt.:up::nice:

Du hattest dir ja Sorgen gemacht, dass die Gabe schwierig werden könnte.
Vielleicht weiß er, dass sie ihm helfen:wink:

naja.. habs erst im Essen versucht... da hat er sie aber jeweils wieder rausgelassen.. Jetzt gibts halt n Leckerli mehr am Tag, mit versteckter Tablette :up: so klappts :nice:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

schön das Tigerle die Tabletten so brav nimmt.

Denke mal bitte daran, wenn Tigerle das nächste Blut spenden muss das du die Schilddrüsenwerte mal mitbringst, bzw. alle Werte vom Blutbild.
Die Nierenwerte sind auch wichtig, denn das sind die Werte die überdeckt sein können. Das heisst die SDÜ macht schöne Werte weil die Niere so angekurbelt ist und wenn die SDÜ dann eingestellt ist, könnten hohe Nierenwerte dabei raus kommen.

Bei uns ist es GsD bisher nicht so, die Nieren bleiben stabil. Wir hatten ja eher das Problem, das die Leberwerte verrückt gespielt haben und ich Purzi fast nichts mehr zum essen geben konnte, da sie nichts mehr vertragen hatte, mit dieser Leber.

Nun ist aber alles wieder im Lot und wir müssen schon aufpassen, das wir nicht in eine Unterfunktion gehen. Was übrigens auch bei einer Radiojodtherapie passieren kann, das die Katze dann in eine Unterfunktion gehen kann.

Aber darüber brauchst du dir wirklich noch keinen Kopf drüber zu machen. Es gibt mittlerweile soviele tolle Sachen und die Creme ist auch noch so leicht zu handhaben. Sie hat tolle Werte damit, vertägt es gut und für uns das beste.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo :nice:

ja normalerweise habe ich die Laborergebnisse immer bekommen, seit ich die bei Mauser verlangt habe. Aber irgendwie ging das wohl vergessen, weil wir länger nichts mehr hatten. Werde die aber auf jeden Fall noch verlangen.

Ja ich weiss das mit den Nieren, darum meinte der Tierarzt ja auch, dass ich sowieso erst mit Tabletten anfangen muss, bevor man über Bestrahlung u.s.w. reden kann. Eben damit man sieht, ob nicht noch was anderes ist, was von der Schilddrüse "verdeckt" wird.

Auch das mit der Unterfunktion nach Bestrahlung wurde mir erklärt und hab ich auch in den Links gelesen, die mir hier gegeben wurden :up:

Schön dass bei euch alles wieder soweit im Lot ist... hoffe das kann ich auch bald berichten ^^

Also jetzt erst mal die Werte abwarten und dann werde ich hier die Ergebnisse bekannt geben, sagen was ich mit dem Tierarzt besprochen habe und fragen, was ihr so denkt und machen würdet :wink:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo zusammen

jetzt ist passiert, was ich befürchtet habe. Tigerle isst nichts mehr :bad: weder Nassfutter, noch Trockenfutter, auch nicht mit Leckerlis darüber.
Mir ist in den letzten 2 Tagen auch aufgefallen, dass weicher Kot, fast DF im Klo ist.
Er ist auch ziemlich ängstlich und versteckt sich in seinem Haus.
Werde heute Nachmittag mit dem Tierarzt sprechen.
Die Tabletten habe ich heute Morgen nicht mehr gegeben. :loss:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

das ist ja nicht so schön:sad:
Bei Carbimazol (was meine Jungs seit neuestem bekommen) ist Erbrechen und schlechter Appetit eine vorübergehenden Nebenwirkung.

Es ist aber gut, sich noch mal mit dem TA zu besprechen.
 
Zurück
Oben