Tina's Felix mit Lantus

Hallo ihr Lieben!

Was bin ich froh, dass ich euer tolles Forum gefunden habe!

Felix erhält nun seit 2 Wochen 2x täglich Caninsulin - zuerst 2x 0,75 und seit letztem Samstag jeweils 1IE, aber leider tut sich bisher nichts.
Deshalb wollte ich nun morgen wieder etwas erhöhen, weil ich da frei habe und ihn gut beobachten kann. Jetzt war allerdings gestern plötzlich ein Wert von 171 mg/dl dabei - davor und danach aber immer nur 300er und 400er Werte.
Soll ich also noch etwas mehr beobachten, oder bin ich da zu vorsichtig? Und wenn ich erhöhen soll, wären dann 1,5 IE in Ordnung?


Schon mal vielen Dank im Voraus :flower: und liebe Grüße,
Tina
 
AW: Tina's Felix mit Caninsulin

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Schön, dass du selbst den BZ und Ketone misst:up:
Schade, dass du Caninsulin für Felix bekommen hast.
Das ist verschwendete Zeit:wink:

Die Werte sind ziemlich hoch. Da würde ich keinesfalls so lange bei einer unpassenden Dosis bleiben.
Du kannst morgen ruhig erhöhen. 172mg/dl ist nun wahrlich kein tiefer Wert:nice:

Sogar unter Caninsulin darf der Nadir bei 100mg/dl liegen. Die Pres sollte um 300mg/dl sein. Dind sie tiefer und man spritzt die volle Dosis, ist die Gefahr einer Unterzuckerung gegeben.
Du siehst, bei solchen Werte - nur einige Stunden in einem akzeptablen Bereich, da können sich die insulinproduzierenden Zellen nicht erholen.

Warum benutzen wir kein Caninsulin?
Deshalb benutzen wir kein ProZinc

Anleitung zur Remission
 
AW: Tina's Felix mit Caninsulin

Hallo Tina und herzlich Willkommen :flower:

Die 172 waren scheinbar nur eine einmalige Sache. Von daher stimme ich Petra zu und würde ebenfalls erhöhen. Da ist noch Luft nach unten.
 
AW: Tina's Felix mit Caninsulin

Hallo ihr Lieben :flower:

Leider hat sich nach wie vor nichts an den Blutzuckerwerten von Felix geändert. Aber die gute Nachricht ist, dass ich für ihn jetzt Lantus besorgen konnte :up:

Da ich ab morgen 3 Tage frei habe, möchte ich auch gerne gleich damit beginnen. Was meint ihr mit welcher Dosis ich starten sollte?
Und soll ich heute Abend nochmal ganz normal Caninsulin spritzen?

Liebe Grüße,
Tina
 
AW: Tina's Felix mit Caninsulin

Hallo Tina,

ist ja prima, dass ihr auf Lantus wechseln könnt :up: Ich würde aufgrund der hohen BZ-Werte sofort starten und zwar mit 1,5IE. Für das Lantus braucht ihr andere Spritzen. Habt ihr die schon?
 
Zurück
Oben