Tina's Häschen mit Caninsulin

Hallo Tina,

:heart:lich Willkommen hier.

Die Vorstellung ist leider etwas mager. Da du sie aber bei der Arbeit geschrieben hast, bekommen wir bestimmt noch mehr Infos, wenn du zuhause bist:nice:

Vielleicht hast du hier auch schon ein bisschen gelesen und weißt somit auch schon, dass TroFu überhaupt nicht geeignet ist:amazed:

Deine nächsten Schritte wären also, das TroFu wegzulassen und geeignetes Futter zu geben. Dann ist es ganz wichtig den BZ zu kennen. Dazu brauchst u ein Messgerät. Am Besten du fragst mal in einigen Apotheken, ob sie dir ein kostenloses Gerät geben können. Meist haben sie Geräte vom Hersteller als Muster bekommen und dürfen diese auch nicht verkaufen.

Der Häschengang deutet auf Neuropathie hin, die sich bei gut eingestelltem BZ zurückbildet:nice:

Soweit erstmal ein kurzes Willkommen. Bin schon auf die restlichen Infos und deine Fragen gespannt:lens:
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Griass di Tina mit Häschen:heart:,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ist es richtig, dass du noch kein Insulin spritzt? Die Diagnose steht seit dem 26.1.2015. Wenn die Diagnose gesichert ist, würde ich nicht lange warten mit der Insulingabe.
Bitte stelle deine Fragen hier im Thread.
Wir helfen dir gerne bei der Einstellung. :nice:
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Hallo und Danke,
so jetzt gibt es noch ein paar Infos:
Häschen bekommt zu seinem Diätfutter Syzygium jambolanum D4 von DHU, jeweils fünf Globuli alle zwölf Stunden. Hat aber leider nichts gebracht.:bad: Am Donnerstag haben wir einen Termin beim TA und dann fangen wir an zu spritzen.
Warum soll er kein Trofu bekommen?

Gruß, Tina
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Hallo Tina und herzlich Willkommen :flower:

Das TroFu hat extrem viele Kohlenhydrate und treibt die BZ-Werte sehr nach oben.

Noch dazu ist TroFu sehr ungesund, da sich Katzen ihre Flüssigkeit eigentlich aus der Nahrung beziehen. Wenn sie TroFu kriegen, müssen sie das durch sehr sehr viel Trinken ausgleichen. Die meisten Katzen trinken jedoch nicht genug, um das auszugleichen und das belastet die Nieren.

Auch beim Nassfutter musst du gucken. Es sollte ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Reis... usw. sein. Und am besten einen möglichst hohen Fleischanteil haben.
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Es sollte ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Reis... usw. sein. Und am besten einen möglichst hohen Fleischanteil haben.

hier möchte ich ergänzen. MUSS

Wenn du dir das TroFu anschaust, wirst du vermutlich wenigstens 1 der obengenannten Bestandteile finden:sick:

Das Syzygium ist auch nur unterstützend. Das wichtigste Mittel ist bei hohen BZ-Werten Insulin.
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Ok, kein Trofu aber wieviel darf oder kann man Nafu füttern? Häschen bekommt morgens um 7.00 Uhr seine erste Mahlzeit, um 8.00 Uhr verlasse ich dann das Haus. Mein Mann hat Schichtdienst und ist immer verschieden zuhause. Ich bin abends auch erst gegen 19.00 wieder da. Soll ich dann einfach bevor ich gehe ihm noch Nafu hinstellen? Was gebt ihr euren Katzen zu essen? Die Verzweiflung macht sich gerade breit in mir :vsad:.

Tina
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Verzweifeln musst du nicht. Es ist gar nicht so schwer :nice:

Wieviel Nassfutter, ist von Katze zu Katze verschieden. Die eine braucht mehr, die andere weniger.

Wenn Häschen ein Häppchenfresser ist und sich das Futter selbst einteilt, kannst du ihm immer etwas stehen lassen. Ansonsten haben hier etliche einen Futterautomaten (ich auch), um die Portionen gleichmäßig zu verteilen und das klappt meistens sehr gut.
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Häschen inhaliert sein Essen. Kaum steht es da, ist es auch schon weg. Gibt es Unterschiede bei Futterautomaten? Könnt ihr mir einen empfehlen? Was ist mit dem Nafu (animonda, kattovit) was wir füttern, ist das ok?
 
Zurück
Oben