Tina's Joy mit Tresiba

AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Sally hat das auch oft gemacht, wenn sie hohe Werte hatte. Mittlerweile macht sie das nicht mehr.
Also ganz ehrlich: Diese Mini-Erhöhungen bringen nichts bei so hohen Werten. Joy muss da runter. Ich würde jeweils um 0,25 erhöhen. Das hattest du bei Paula ja auch so gemacht und ruck zuck wurde es besser.

Ja ... aber ich habe Angst, dass Joy mir abstürzt. Fressen tut sie ja überhaupt nicht gut. Und sie hat ja noch bis Donnerstag gebrochen. :bad:
Morgen sind wir leider den ganzen Tag nicht da. Erst gegen Abend.
Ich will sie ja auch unbedingt auf gute Werte bringen!!!!!!!
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Tina,

Kimba lag auch oft auf dem kalten Boden, als seine Werte hoch waren. Und auch als er Probleme mit den Nieren hatte, hat er das gemacht.
Ich würde Joy aber eine Decke an die Stelle legen, an der sie gerne liegt. Nicht, dass sie sich noch verkühlt....:loss:

Und auch ich würde die Dosis in 0,25er Schritten erhöhen. Das hat sich bewährt.:nice:

Meiner Meinung nach ist Joy oft mit den Werten ziemlich gesunken, weil das Futtermanagement hätte anders sein können/sollen.
Sie hat immer zu bestimmten Zeiten Futter bekommen und vielleicht hätte man diese Zeiten ein bisschen ändern müssen, um dem Sinken vorzubeugen.
Ich habe sie nie wirklich als eine Absturz-Katze erlebt:shy:
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Wieviel g futtert sie denn so am Tag? Hat sie denn abgenommen?

Ihr wart ja sogar schon auf 3,25 und damit waren die Werte auch nicht besser. Also könntest du schonmal wieder auf 3,25 gehen. Wenn du Angst hast und dich nicht traust um 0,25 zu erhöhen sondern bei den 0,1er Schritten bleiben möchtest, würde ich dann aber etwas schneller erhöhen.
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Also sie liegt jetzt nicht die ganze Zeit auf dem kalten Boden. Nur ab und zu. Ob es zu bestimmten Zeiten ist, hab ich noch nicht beobachtet. Sonst liegt sie in ihrem Körbchen oder in meinem Bett.

Wie bei meinen anderen Katzen, hat Joy immer Futter zur Verfügung. Ich habe nicht so viele Futterautomaten, wie Joy Futter bekommen hat. Also alle 2 Stunden. Und ich bin oft mal mehr Stunden (morgen zB) weg, weil ich auch arbeiten gehe. Also ist das Futtermanagement bei mir schon mal geändert :grin:
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Wieviel g futtert sie denn so am Tag? Hat sie denn abgenommen?

Ihr wart ja sogar schon auf 3,25 und damit waren die Werte auch nicht besser. Also könntest du schonmal wieder auf 3,25 gehen. Wenn du Angst hast und dich nicht traust um 0,25 zu erhöhen sondern bei den 0,1er Schritten bleiben möchtest, würde ich dann aber etwas schneller erhöhen.


Ich kann Joy nicht hochheben und wiegen. Dafür vertraut sie mir noch nicht genug. Denke, dass sie schon aus lauter trauer und Stress ein wenig abgenommen hat. Sie sieht aber gut aus.

Morgen abend gehe ich auf 3,25 hoch. Hast ja Recht! :up:
Bei Paula hab ich das ja auch gemacht.
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Also sie liegt jetzt nicht die ganze Zeit auf dem kalten Boden. Nur ab und zu.

Hat Sally genauso gemacht. Ab und zu hat sie sich einfach auf den kühlen Boden gelegt. Irgendwann ist sie dann wieder aufgestanden.

Hattest du mal Ketone gemessen?
 
AW: Tina's Joy - Einstellung mit Lantus

Hat Sally genauso gemacht. Ab und zu hat sie sich einfach auf den kühlen Boden gelegt. Irgendwann ist sie dann wieder aufgestanden.

Hattest du mal Ketone gemessen?

Letzte Woche Donnerstag, als es ihr sehr schlecht ging, hatte Joy 1,1 Ketone. Am Feitag dann schon wieder 0,2.
 
Zurück
Oben