Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Lillys BZ ist in den letzten 2 Std. wieder etwas runter gegangen - und ich muss gleich zum Arzt. Ich habe ihr als Belohnung für das viele Pieksen heute eben 3 böse Leckerlis* gegeben und hoffe, dass das passt.

NaFu und TroFu stehen auch bereit und sie ist hoffentlich clever genug, zu futtern, wenn der BZ zu weit absinken sollte. Es fällt mir schwer, aber ich vertraue ich da einfach mal....

*Whiskas Knuspertasche Anti-Hairball

Apropos Anti-Hairball... Was gibt es da geeignetes? Thunfischöl mögen meine beiden leider gar nicht - und Malzpaste hat ja zuviel Zucker.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich habe hier immer frisches Gras stehen, im Winter kauf ich Gras für meine im Laden, aber bald kann man ja wieder selber ziehen im Kasten:up: draussen auf Balkon

Kaufe mir immer beim DM Weizen, dass ist schön weiches Gras und wird gerne vernascht ....geht im Winter auch auf Fensterbank prima....hilft hier am besten!

Meine Bella bekommt noch von DM knabbertaschen mit Katzengras - ohne Zucker übrigens- kostet Tütchen gerade mal 0,40 Cent ....vielleicht eine Idee für deine :wink:
Däumchen sind gedrückt das Werte nicht zu weit runter gehen :up:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Nach dem Malzpaste bei Fressnapf muss ich noch mal gucken. Beim letzten Mal hatten sie nur eine, die von den Werten viel zu hoch war. Aber eine Lachspaste habe ich gefunden, die passt.

Weizen ist eine tolle Idee, Gundy. Ist es ein besonderer Weizen, den du kaufst?
Die Anti-Hairball mit Katzengras habe ich auch noch - die sind von den Werten aber schlechter als die von Whiskas - hat halt viel Gemüse und Kartoffeln.

Als ich nach Hause kam war der BZ bei 111 - das hat mich gefreut. Nur gefressen haben beide nicht viel. Aber das ist meist so, wenn ich nicht da bin.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ganz ehrlich, ich halte nicht sehr viel von den meisten "Pseudo-Katzen-Knabber-Anti-Hairball etc.-Leckerlis"
Das meiste davon hat zu viele KH (Getreide, Zucker) ist billigst bei den Zutaten und in der Herstellung und dient nur dazu die Futtermittelindustrie zu unterstützen. Ich habe meiner Lissy mal geschenkte "Dreamies" angeboten. Da hat sich mich entrüstet angeschaut nach dem Motto "Den Schrott soll ich fressen? Niemals"" Schlaue Maus. :grin:
Wenn Deine beiden nicht raus können, sollten sie in jedem Fall einen "Grasersatz" haben (Katzengras, Weizenkeime... egal).
Meine beiden kriegen zusätzlich noch Lachsöl. Das ist super für den Omega-3-Fettausgleich und wird unter Barfern gerne empfohlen. Probier es doch mal mit den Lachsölkapseln für Menschen. Inhalt von 1-2 Lachsölkapsel pro Woche pur oder ins Futter. Wenn die Katzen es verweigern, kannst Du sie immer noch selbst schlucken. :wink:
Wenn es nur einfach Fett sein soll, dann wird auch Butter sehr gerne genommen und meine lieben auch Rindermark, pur oder ins Futter.
Lein- oder Weizenkeimöl ginge auch, wird aber da kein tierisches Fett von Katzen nicht optimal verwertet (was die Omega-3-Fettsäuren betrifft), als zusätzliches Hilfsmittel gegen Haarballen sicher aber geeignet.

Ach ja, das Power of nature natural cat Fees Favorite bzw. Meadowland Mix hat höhere KH-Anteile (3 bzw. 6%) als das Ethosa Wildcat. Ist aber immer noch ok. Mein Trofu-Junky-Diabetes-Kater bekommt es jetzt schon von Anfang an und es ist für den BZ ok. Er trinkt aber auch sehr viel bzw. bekommt immer noch Quark mit viel Wasser gemixt direkt parallel zum Trofu hingestellt und es wird bei mir exakt dosiert/abgewogen. Ich habe es jetzt auch auf max. 100 g/Woche reduziert bei ihm, da er mittlerweile einen Großteil Barf frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Katzengras habe ich den beiden manchmal hingestellt, nur leider nicht dauerhaft. Das lässt sich aber leicht ändern.
Butter mögen beide gern und Lachsöl können wir bei Gelegenheit mal testen. Rindermark mögen meine nur gekocht... Ich versuche immer wieder mal, sie mit Rohfleisch zu locken, aber das ist nicht ihr Geschmack.

Die Werte von Lilly sehen gut aus, wie ich finde. Behalten wir die Dosis jetzt bei oder wird ein klein wenig verringert?
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Die Werte sind top, aber nicht zu tief, da kannst Du die Dosis beibehalten. Reduziert wird nur wenn der BZ damit zu tief, also unter 50 geht oder wenn der BZ mehrere Tage (1 Woche) im grünen Bereich ist. Schau mal im Einstellungsprotokoll. Ausnahme wäre natürlich wenn sie nichts frisst oder sich übergibt etc. Aber PREs um die 90 sind super zum Spritzen so lange es kein sinkender Wert ist.
Und versuche mal ohne Zuckerfutter auszukommen wenn Du einen 50er Wert hast. Da reicht erstmal normales Nafu aus.
 
Zurück
Oben