Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Lilly genießt ihren Honeymoon:
- Fresszeiten nicht mehr so strikt, sie darf wieder futtern wann sie will
- sie wird nicht mehr geweckt, um den BZ zu messen

Dass die Futterzeiten jetzt nicht mehr so regelmäßig sein müssen, genieße ich auch, bzw. mein Geldbeutel. Wenn ich mit dem füttern warte, bis die beiden darum bitten, wird sofort fast alles aufgefuttert - der Rest verschwindet dann irgendwann.

Lilly wiegt jetzt 4,8 kg (900 g mehr als bei der Diagnose) und sieht gesund aus, das Fell glänzt wieder.

Diesen Monat werde ich mittwochs und sonntags den BZ messen. Die Zeiten weiß ich noch nicht genau, schreibe ich dann aber jeweils dazu (und die von den Raubtierfütterungen natürlich auch).
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Lilly kommt zu den alten Messzeiten pünktlich, um ein Leckerchen zu erbetteln. Also gibt es weiterhin ein paar Mal am Tag 1 bis 2 Extras für die kluge Katz.:grin:

Fressen ist z.Zt. tagsüber nicht so angesagt. Beide mögen bei der Hitze nicht futtern und dösen und schlafen lieber in einer kühlen Ecke. Also gibt es abends eine größere und eine extra große Portion bevor ich ins Bett gehe (sonst werde ich nämlich so gegen 3 Uhr geweckt).
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Lillys Werte sind im grünen Bereich :up:

Leckerchen hat Lilly heute wieder sehr gern gefuttert. Aber das meiste richtige Futter ist angetrocknet in der Tonne gelandet - und das bei zwei Katzen. Selbst am wenigen TroFu wurde nur lustlos geknabbert. Ich hoffe, dass sie wenigstens das Nachtmahl auffuttern.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Ich habe heute mal testweise erst gefüttert, wenn BEIDE gebettelt haben. Morgens haben sie sich 100g Attica geteilt, mittags 80g Fine. TroFu gab es bis jetzt keins. Und bis jetzt noch keine Meldung von ihnen.:loss:

Bis Mittwoch werde ich das so einfach mal weiter laufen lassen und gucken, was Lillys BZ dazu sagt.

edit: Gerade kommen beide vom Balkon rein und fordern Futter ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Es klappt bei diesem Wetter gut, wenn ich erst füttere, wenn beide nach Futter fragen. Allerdings sind auch immer ein paar Bröckchen TroFu im Labyrinth oder der Fummelkiste.

Gestern habe ich 11 Uhr Mahlzeit fast komplett entsorgt. Nach dem Messen und den Leckerlis haben sich beide in kühle Ecken verzogen und sind, außer um mal was zu trinken, nicht wieder aufgetaucht.
Da habe ich dann um 16 Uhr etwas mehr TroFu aufgefüllt - aber das wollten sie auch nicht.
Um 19 Uhr (1 Std. vor dem Messen) hatten dann beide Hunger - und haben die Näpfe sofort leer geputzt. Daher auch der hohe APRE von 125 bei Lilly.

Der +3 war dann (trotz Futter eine Std. vorher) bei 80:loss:

Fazit: alles im grünen Bereich :up:
 
Zurück
Oben