Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Heute hatten 35° im Schatten. Auf dem Balkon war es zeitweise kaum auszuhalten. Darum gab es für Fellnasen Katzeneis:

katzeneis6M3RR.jpg


Die Eiskugel kann man abschlecken oder damit spielen und dann die nassen Pfötchen ablecken.

Im Eisschrank warten noch mehr für die nächsten heißen Tage.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Die Analysewerte vom Mai:

Anzahl 58
Min
72
Max
150
über Zielb. (%)
10,3
Zielb. (%)
89,7
unter Zielb. (%)
---


Sie sehen etwas schlechter aus, als die vom April - das wird aber daran liegen, dass es sehr viel weniger Messungen waren (weniger als die Hälfte).

Ich bin mit den Werten sehr zufrieden, weil ich weiß, dass der Ausrutscher nit 150 am falschen Futter lag.

Für den Juni habe ich mir gedacht, ich werde auch mittwochs und sonntags messen, aber nur einen Wert um die Mittagszeit rum. Meint ihr, das passt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Gestern Mittag hatte Lilly einen BZ von 85 :grin: :up:

Die Idee, nur zu füttern wenn BEIDE nach Futter fragen, hat sich als sehr gut heraus gestellt. So wird das Futter innerhalb von max. einer Stunde aufgefressen und ich muss nichts mehr wegwerfen.

Bevor ich zu Bett gehe oder wenn ich aus dem Haus muss, gibt es ca. 20 g TroFu. Manchmal wird es komplett aufgefuttert, meist aber nicht.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Ich hab mich zu früh gefreut, Petra. Wenn es richtig warm ist, so wie heute, wird gemäkelt, was das Zeug hält. Und wenn die Dosi dann auch noch zum Flohmarkt geht und die Miezen sträflich vernachlässigt... dann landen fast 200 g fies angetrocknetes GranataPet im Müll.

Die Paté von Fine wurde auch kaum angerührt, ebenso wenig die leckere Pastete mit Rind. Nicht einmal Trockenfutter fand Gnade vor den beiden bettelnden, meckernden Miezen.

Lillys BZ um 15 Uhr war 83 - also zum Glück trotz wenig Futter nicht in den Unterzucker gerutscht. Ich hoffe, dass sie jetzt oder später in der Nacht gut futtern. Im Zweifelsfall können sie mich ja (wie letzte Nacht) um 4 Uhr wecken.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Lillys BZ um 15 Uhr war 83 - also zum Glück trotz wenig Futter nicht in den Unterzucker gerutscht.
Gibst du wieder Insulin? Falls nicht, wie in der Tabelle herauszulesen, kann sie gar nicht in den Unterzucker rutschen. Ohne Fremdinsulin geht das ja gar nicht.:amazed:
Also alles gut.:nice:

Hast du schon mal probiert, über das Futter TroFu zu bröseln? Meine nehmen durch diesen Trick manches Futter an.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Gibst du wieder Insulin? Falls nicht, wie in der Tabelle herauszulesen, kann sie gar nicht in den Unterzucker rutschen. Ohne Fremdinsulin geht das ja gar nicht.:amazed:

Bist du sicher? Bei mir geht das nämlich. Mein Nüchtern BZ liegt so um die 80. Wenn ich viel unterwegs bin und wenig essse, bin ich auch schon bis auf 59 gerutscht.

Ich messe bei mir z.Zt. auch öfter, weil ich ja durch das Intervallfasten nicht vor 12 Uhr mittags meine erste Mahlzeit esse (die letzte ist um 18 Uhr abends). Heute nach dem Flohmarktbesuch (viel laufen, viel Hitze) lag er bei 66.


Hast du schon mal probiert, über das Futter TroFu zu bröseln? Meine nehmen durch diesen Trick manches Futter an.

Ich glaube, heute liegt es nicht wirklich am Futter. Normalerweise mögen sie das ja. Aber die Hitze und Schwüle (wir hatten fast 30°) hat ihnen den Appetit genommen. Mir geht es auch nicht viel anders - Hunger ist da, aber was essen.... och nee.
 
Zurück
Oben