Tina's und Frank's Sammy mit Lantus

AW: Tina und Frank's Sammy mit Caninsulin

du wirst schwer einen TA finden, der sich mit Diabetes auskennt, aber versuchen kannst du es natürlich. Ich habe damals die Studien hier aus dem Forum mit zum TA genommen und auf Levemir bestanden. Levemir ist dem Lantus ähnlich.
Nach einigem Hin und Her, habe ich es dann bekommen.

Was meinst du denn mit geeignetem TroFu? Das bereits erwähnte Etosha?

Ich würde es dennoch mit Nafu versuchen. Und zur Not etwas TroFu drübergeben. Wenn er es dann auch nicht frisst, wird es erstmal bei TroFo bleiben müssen und ein später Versuch gestartet werden müssen. Aber jeder Tag ohne Nafu ist ein verschenkter Tag:wink:
 
AW: Tina und Frank's Sammy mit Caninsulin

Hm, wenn er kein Nafu kennt wird es ziemlich sicher schwierig ihn einfach so auf Nafu umzustellen. Meiner geht bis heute an keines ran. Da er aber Maus kennt, habe ich ihn über Trockenfleisch ganz langsam an Frischfleisch gewöhnt. Das ging aber über Monate und er frisst es auch nicht immer.
Es gibt m.W. nur 2 Sorten Trofu, die für Diabetiker geeignet sind und die gibt es auch nur online zu kaufen. Das eine ist das Etosha Wildcat und das andere ist Power of nature natural cat fee's favorite oder meadowland mix. Meiner bekommt die beiden letzten im Wechsel.
Geeignetes Nafu gibt es sehr vieles. Alles wo nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und Mineralien drauf steht OHNE Zucker, Getreide, Kartoffeln etc. Du kannst die Angaben auf der Dose unter www.nfe-rechner.de checken.
Oder auch in der Futterliste hier gucken.
Ich würde mal testweise was besorgen mich aber auf eine langwierige Umstellung einstellen.
0,025 ml wären dann 1IE Can.
Aber da sich damit am BZ eh nichts tut würde ich auch gleich auf 1,5 IE Lantus gehen.
Ich würde mir diesbzgl. nicht so viel Gedanken machen was der TA sagt. Wenn ich heute zu einem andere TA gehe und dort sage dass meine Katze schon länger Lantus bekommt, dann kann er das problemlos verschreiben.
 
AW: Tina und Frank's Sammy mit Caninsulin

Meine Güte, immer wieder dieses Kuddelmuddel mit den falschen Spritzen....:amazed:
Jeder TA kann doch wohl ein paar U40-Spritzen vorrätig haben:loss:
Und dann die Besitzer nicht über die gespritzen IE aufklären - ganz toll.


Meine TÄ hat auch nicht von allem die Ahnung -wie auch - , aber sie ist nett:wink:, informiert sich und ist offen für meine Wünsche bezüglich der Therapie meiner Tiere.
Eine TA zu finden, der sich mit Diabetes auskennt, wird schwierig.
Versuch doch erst mal mit deinem zu sprechen, dann kannst du immer noch wechseln.

Zum Futter: Futterumstellung - Tipps & Tricks
Ernährungs-Infos auf unserer Homepage
 
AW: Tina und Frank's Sammy mit Caninsulin

hi zusammen

so...und weiter gehts...

Rücksprache mit dem TA gehalten...er unterstützt uns...und will sich zu Lantus infomieren...finde ich Klasse von ihn...er war nicht beleidigt...
ich habe das Forum und tillys-Seite empfohlen...

Spritzen BD Micro 0,3 sind da und das Lantus Insulin...
jetzt brauchten wir nur noch hilfe bei der Menge und bei aufziehen..

1,5 ...2,0 oder lieber 2,5 IE was ist denn besser ? ..Sammy wiegt 5 kg..

danke nochmal für eure hilfe...

Gruss Tina und frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina und Frank's Sammy mit Caninsulin

Sind die Werte durchgehend hoch? Wenn ja, schließe ich mich Simones Empfehlung an.
Denkst du bitte an die Tabelle. Wir brauchen die zur Beratung.:lens:
 
Zurück
Oben