Tini mit Curly Sue - Vorstellung

Tini

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
-> Curly Sue, 11,5 Jahre, Maine Coon

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 30.12.2009

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> 3,1 kg - abgemagert

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> muß noch beim TA nachgefragt werden.

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> Zahnprobleme, im Sommer 2008 OP wegen Haarballen im Magen

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> zur Zeit nur ein Medi für die Bauchspeicheldrüse. Lasse mir den Namen von der Ärztin aufschreiben.

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> leider mut TroFu von Hills und CR Diabetic, Feline Fish und Feline Ente. (Ich weiß, dass ich umstellen muß nur ist das mehr als schwierig, da sie nie etwas anderes gefressen hat)

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> zuletzt beim TA, keine vorhanden

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> vom 30.12. - 03.01. orale Antidiabetika
seid dem 04.01.09 Lantus mit 2 x täglich 1,5 IE. Wert lag beim TA am 03.01. bei 516

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
->Sonntag 04.01.09
MPre 369 1,5 IE gespritzt
Apre 316 1,5 IE gespritzt
Montag 05.01.09
MPre 269 1,5 IE gespitzt

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Freesyle Freedom

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> die im Forum vorgeschlagen wurden, BD Micro 100 IE, 0,3ml fine-demi

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> der niedrigste bei 340 der höchste über 700. Genaue Daten hole ich morgen vom TA

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> Ergebnis wird in dieser Woche vorliegen

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> Katze war nicht nüchtern. Ergebnis wird in dieser Woche vorliegen

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Curly will nicht nach Fütterungszeiten essen. Giradien erst den ersten Durchgang hinter uns, ab Mittwoch kommt der zweite Durchlauf mit den Tabletten.
 
Zurück
Oben