Tomáš' Fischi mit Lantus

AW: Tomas' Fischi - Einstellung mit Lantus

Hallo Freunde.

Die verbesserte Tabelle steht jetzt zur Verfügung.

https://drive.google.com/file/d/0B9K5v6ltXPcfS2tDa0FBVW1nVXM/edit?usp=sharing

Habe in der Datei die Fomel mmol/l x 18,0182 = mg/dl wie von Petra beschrieben genommen.
Wie ihr sieht, kämpfen wir noch. Manchmal schiessen die BZ Werte nach oben-über 500, und dann wiederrum sinkt es auf 80 oder 150.
Das Hills M/D werden wir also versuchen wegzulassen. Sage versuchen deswegen, weil wie gesagt ist sie wählerisch. Heute morgen wollte sie absolut nichts essen. Auch kein frisches rohes Fleisch oder irgendetwas. Wir sind dann glücklich wenn sie überhaupt etwas isst. Habt ihr das mal schon erlebt?
Danke schön allen

Tomasch/Tomáš :grin:
 
AW: Tomas' Fischi - Einstellung mit Lantus

Hallo,
ja Tabelle ist jetzt soweit o.k.
Schöner finde ich es, wenn du sie in Google bearbeitest. Aber ich verstehe, dass manche das nicht wollen.
Wie ist das Futtermanagement von Fischi?
Sie sollte Tag/Nacht in etwa gleich viel Futter bekommen und das in ca. 6 Portionen täglich.:grin:
 
AW: Tomas' Fischi - Einstellung mit Lantus

Wie ihr sieht, kämpfen wir noch. Manchmal schiessen die BZ Werte nach oben-über 500, und dann wiederrum sinkt es auf 80 oder 150.

Das könnte daran liegen, dass die Futterverteilung noch optimiert werden muss, oder am Hills m/d, oder einfach daran, dass die Dosis noch nicht so ganz passt :nice:

Sage versuchen deswegen, weil wie gesagt ist sie wählerisch. Heute morgen wollte sie absolut nichts essen. Auch kein frisches rohes Fleisch oder irgendetwas. Wir sind dann glücklich wenn sie überhaupt etwas isst. Habt ihr das mal schon erlebt?

Ich kenne das, mit der Mäkelei. Was heute lecker ist, ist morgen plötzlich ungenießbar :roll: Aber du musst das Hills auf jeden Fall weglassen; sonst kriegst du keine vernünftige Einstellung hin. Das Futter wird die Werte immer wieder nach oben schießen lassen. Vielleicht durchforstest du nochmal die Futterliste und probierst nochmal eine andere Sorte aus. :up:
 
AW: Tomáš' Fischi - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta.
Ist eine Arbeitsgewohnheit. Bearbeite immer die Excelltabellen auf dem Desktop, und dann lade ich sie hoch :-/
Werde es mir abgewöhnen.
Wir fütterten sie wie gesagt 2xmal täglich mit 90-120g.
Vor drei Tagen fingen wir an sie auch während des Tages zu füttern mit zusätzlichen 30-40g.
Insgesammt sind es es 3-4 Portionen am Tag.
 
AW: Tomáš' Fischi - Einstellung mit Lantus

Und wie sieht es nachts aus? Auch da müsste Fischi mehrere kleinere Portionen bekommen. Das lässt sich super mit einem Futterautomaten regeln (weil irgendwann muss man ja auch mal schlafen :nice:)
 
AW: Tomas' Fischi - Einstellung mit Lantus

Wie ihr sieht, kämpfen wir noch. Manchmal schiessen die BZ Werte nach oben-über 500, und dann wiederrum sinkt es auf 80 oder 150.
Je besser die Dosis passt, desto gleichmässiger werden die Werte. Solche heftigen Schwankungen sind in der Einstellungsphase üblich. :cuddle:

Wir sind dann glücklich wenn sie überhaupt etwas isst. Habt ihr das mal schon erlebt?
Frisst sie nicht weil sie es nicht mag oder hast Du das Gefühl, sie frisst nicht, weil es ihr nicht gut geht?
Im Zweifelsfall würde ich ihr auch was geben, was nicht so hundertprozentig geeignet ist, Hauptsache sie frisst.
 
AW: Tomáš' Fischi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tomáš,

Fischi ist so jung, da steckt hinter dem Diabetes meist noch eine andere Erkrankung
.
Wurde das Blut auch wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) untersucht?
Das nicht recht fressen wollen würde dazu passen - ist aber auch ein sehr unspezifisches Symptom.

Chronische Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) bei Katzen mit Diabetes

Desweiteren wäre es gut, du würdest regelmäßig wegen Ketonen messen. Dafür gibt es Urinteststäbchen (z.B Ketostix oder Ketodiastix von Bayer -> Apotheke) oder ein Gerät für die Blutketonmessung

Ketone und Ketoazidose
 
AW: Tomáš' Fischi - Einstellung mit Lantus

Hallo Leute.

Fishi isst immer noch nicht:sad: durch den ganzen Tag hat sie um die 60 gr gegessen, und auch dass nur Hühnerherzen und ein bisschen Sahne.
Frisst sie nicht weil sie es nicht mag oder hast Du das Gefühl, sie frisst nicht, weil es ihr nicht gut geht?
Es könnte beides sein.
Wurde das Blut auch wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) untersucht?
Letztens im November, und es war in ordnung. Aber es sieht so aus dass wir heut noch zum TA gehen werden und es erneut untersuchen werden.
Desweiteren wäre es gut, du würdest regelmäßig wegen Ketonen messen. Dafür gibt es Urinteststäbchen
Die Streifen haben wir zu hause, und bis jetzt war ihr Urin sauber.
 
Zurück
Oben