Tommy erbricht und hat Durchfall

AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Ihr Lieben:nice:

Ich hoffe ich kann jetzt eine kleine Entwarnung geben. Der Tommy hat unter größten Anstrengungen und knurren eine riesen dicke Wurst gekakt,
so was habe ich noch nie gesehen!:oops: Ganz hart und dick!
Er hat sich auch nicht in die Toilette gesetzt, sondern in sein Kuschelkörbchen und hat beim pressen leise vor sich hin geknurrt!
Kann es daran gelegen haben?
Ich habe Tommy dann noch verdünnten Kamillentee eingeflößt und er hat etwas gefressen.
Jetzt liegt er draussen in der Sonne und macht einen zufriedenen Eindruck.
Drückt bitte mal noch die Daumen das der Spuck jetzt vorbei ist und ich endlich für meine Familie Mittag machen kann!




 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hi Karin,

das sind ja gute Nachrichten, das war es bestimmt, was ihm wehgetan hat und ihn knurrend durch die Gegend schleichen ließ. Er hat bestimmt auch die Schmerzen mit dem KaKlo verbunden und ist deswegen nicht da reingegangen.
Hoffentlich ist es nun damit erledigt.
Vielleicht kannst Du ihn zukünftig dazu animieren mehr zu trinken, damit das nicht nochmal vorkommt?? :loss:
Ich gebe z. B. immer noch zusätzlich etwas Wasser ins NaFu.
Schönen Sonntag. :flower:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Karin, ich denke das kann es gewesen sein. Ich drück euch die Daumen dafür.
Ein dicker Brömann kann ganz schön weh tun.

Als ich Nelly gestern morgen am Rücken und Bauch gestreichelt habe war sie stocksauer und hat gefaucht und geknurrt. Ich dachte nur, na ist sie wieder zickig. Kurz drauf ist sie aufs Klo und die Wurst war riesengross und hart.
Danach durfte ich sie wieder überall knuddeln.

Ich gebe etwas Wegerichsamen wenn der Kot so super dick und hart ist.
Das hilft bei uns ziemlich schnell. Eine Kapsel für ein paar Mahlzeiten unters Futter reicht bei uns schon aus.

So jetzt einen guten Appetit für euer lecker Mittagessen :grin:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

huii tommy, dann kann ich verstehen das du schmerzen hattest. gott sei dank ist der riesen "Brömann" raus.

Zitat von Biggi: Ein dicker Brömann kann ganz schön weh tun.
:giggle: :haha: :funny: also biggi, so ein wort habe ich ja noch nie gehört, jetzt habe ich mich erst mal schlapp gelacht und muß erst mal wieder durchatmen.

liebe karin, ich hoffe das euer sonntag jetzt gerettet ist.
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Huhu Mädels:hand:

Ihr seid echt klasse, ich habe mich jetzt halb tot gelacht...von einem Brömann habe ich auch noch nichts gehört!:funny:

Mit Tommy ist noch alles ok, kein Erbrechen, kein Durchfall und keinen Brömann mehr!:grin:

Danke Euch, das Ihr meine Sonntagssorgen mit mir geteilt habt und ein Schönes Wochende noch für Euch!:peck:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut, der APre ist 402 und fressen mag Tommy auch nicht mehr. Das Frühstück hatte er ja komplett erbrochen und heute mittag hat er ca.20g gefressen. Ich dachte zum Abendbrot hat er sicher wieder Hunger. Er mag einfach nicht fressen und ich habe nichts zu Hause. Nutri Cal hätte ich noch eine Tube, aber das war damals ein Fehlkauf, ist wohl nicht für Diabetiker geeignet!:loss:
Sollte ich Ihm das jetzt geben?:cry:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Karin,

ich antworte Dir hier auch mal ...

Ganz ehrlich, mein Mann und ich haben zwar nicht oft Magen-Darm-Geschichten, aber WENN einer mal sowas hat, dann ist unser erster Gedanke NICHT:

"Jetzt schnell ne Tüte Zwieback aufgerissen und gefuttert!"

Tommy kann sicher mal einen Tag ohne Essen auskommen, damit Magen und Darm sich beruhigen können. Einzig auf Ketone solltest Du achten, ist klar. Wenn es morgen früh nicht besser ist, zum TA und schauen lassen, was dahintersteckt.

Inwieweit Du Tommys BZ nüchtern mit einem Tropfen Lantus unterstützen kannst, weiß ich nicht, aber ich habe in solchen Fällen durchaus auch schon ohne Essen etwas Insulin gegeben, halt superdupervorsichtig.
 
Zurück
Oben