Tom's Ajax mit Lantus

AW: Tom's Ajax - Einstellung mit Lantus

hab mich wohl verschrieben: soll heissen
Kreatinin ist erhöht 198 bei (0-168) Soll

Ketone wurden noch nicht gemessen. bekomme am Mo Teststreifen Ketofix.

Haben die Dosis erhöht seit 1.1. auf 0,8 IE
Gestern fiel der Wert auf 6:30 336, 12:30 194, 18:25 auf 120 haben nix gespritzt wert um 22:25 223.
Heute 6:30 478 gespritzt in Rücken ca 0,8 um 11:30 568.

Hat das Spritzen einen einfluss wie schnell das Insulin wirkt?

Danke für die tipps
 
AW: Tom's Ajax - Einstellung mit Lantus

Wenn man einen Muskel trifft, wirkt das Insulin stärker.

Bei 223 hättest du gestern spritzen können. Das wäre zwar verspätet gewesen, aber besser als ausfallen lassen. :up:
 
AW: Tom's Ajax - Einstellung mit Lantus

Heute 6:30 478 gespritzt in Rücken ca 0,8 um 11:30 568.

Bitte nicht direkt in den Rücken spritzen.:oops: Erst ab ca. 3 cm links und rechts vom Rücken entfernt spritzen.
Spritze ausfallen lassen ist immer die schlechtere Option. Dann lieber eine reduzierte Menge spritzen als überhaupt nicht.
 
AW: Tom's Ajax - Einstellung mit Lantus

Sind jetzt von den Hohen Werten ein bisschen herunter.

um die 230 bis zuletzt 180 bei ca 1,25 IE Wenigstens unter 200 ist schon mal wichtig. Ta meinte mann soll langsam an die Sache rangehen und sich Zeit nehmen fürs einstellen. Hängt wohl vom Tier selber auch ab und wie ers verträgt. Wenn ich bei 11 KG x 0,25 IE angefangen hätte wären das schon 2,75 IE und gefühlt viel zu viel. Wobei mit 0,25 reinschleichen ist zu wenig bei Werten über 500. Werde ihm am Mo noch eine Dosiserhöhung geben und dann mal sehen wies aussieht. Bin leider Berufstätig und kann tagsüber nicht nachsehen wies ihm geht. deshalb lieber vorsichtiger. :shy:
 
AW: Tom's Ajax - Einstellung mit Lantus

Wenn du ihn durchgehend unter 200 hast, dann kannst du dir Zeit lassen.
Kannst du uns eine Tabelle zur Verfügung stellen?:flower:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Du kannst dich gerne melden, wenn du Fragen zur Einstellung hast.:nice:

Die meisten von uns sind berufstätig. Versuche zumindest einen Zwischenwert zu messen.
Ich z.B. messe meistens den +3/+3,5 nach dem Apre. Der geht sich bei mir aus.:grin:
 
Zurück
Oben