Tom's Paul - nun ohne Caninsulin

AW: Tom's Paul mit Caninsulin

JA die Käserollis von Gimpet und die Cat Minitips von Gimpet.
Da isser ganz wild drauf. Springt sogar selber in die Transportbox. Wenn ich das Piekszubehör vorbereite und die Dose mit den Leckerlies daneben lege.
Ich setze ihn in die Transportbox wenn ich ihn piekse, da guckt der Kopf oben raus und eventuelles Gezappelt ist eingeschränkt. KLappt recht gut.
8:00 293
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo!

Ja, manchmal ist es sehr von Vorteil, dass Katzen Gewohnheitstiere sind:nice:.
Schorschi springt auch immer von allein in seinen Piekskorb, wartet bis das Contour zum 2.Mal piepst und verlangt dann sein Leckerli.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,
da sieht man es - er fällt zu schnell.
Miss mal in 15 min und wenn er noch tiefer gegeangen ist, solltest Du auf jeden Fall füttern!
Insgesamt wirkt das Caninsulin scheinbar zu heftig, gerade der schnellwirkende Anteil und dann nicht lange genug.
Könntest Du die Werte in Deine Tabelle eintragen, damit man alles auf einen Blick sieht? Bitte auch wann Du was und wieviel gefüttert hast.

Edit:Wenn Dir das mit der Tabelle im Moment zu viel ist, poste die Werte mit +2.....,+3... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

das sieht ja sehr gut aus.
Die Frage ist nur, ob er zwischen +3 und +4 schon tiefer als 59 war, oder nicht.Denn ab hier wird es schon kritisch.

Na gut, jetzt ist er ja überm Berg, tiefer wird er nicht fallen, und das Futter bringt neuen Zucker.Caninsulin hat seinen Tiefpunkt bei 3-4 h.

SO, man erkennt sehr schön, dass Paul gar nicht so viel Insulin braucht, besonders, da er schon ein paar schöne Pre-Werte hatte, die auf keinen Fall vom Caninsulin kommen konnten.Sprich: Er hat gar nicht so eine schlimme Diabetes/sie heilt langsam aus.

Ich will gar nicht wissen, wie der BZ war, als du 2 IE gespritzt hast...grusel...

Selbst beim Wechsel auf ein anderes Insulin wirst du minimale Mengen brauchen, um die BSD zu unterstützen.

Die Tageskurve heute wird zeigen, das der BZ unter Caninsulin zu schnell fällt und es zu kurz wirkt.Das ist die Begründung, die der TA hören will, um ein anderes Insulin zu verschreiben.

Aber Bedenke:
Du wirst minimale Mengen benötigen.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Ach ja, BITTE nicht in den falschen Hals kriegen:
Wenn du siehst, dass dein Kater um ca 100 Punkte pro Stunde fällt und schon bei 82 ist, würde ich noch ne Stunde daheim bleiben und kontrollieren oder zumindest füttern.Denn sonst kommst du evtl ne Stunde später heim und du brauchst nie wieder spritzen.Das Zeug ist saugefährlich.

Bin gespannt auf den Tag,
LG
Pascal

Hier nochmal die "vom Hersteller" Ideale Kurve des Caninsulins.In der Realität ist sie meistens noch spitzer.
4fu8ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Thomas,

59 unter Lantus wäre ja ein schöner Wert, unter Can macht er mich aber etwas nervös.
Wenn Paul trotz Futter bei der nächsten Messung nicht stehengeblieben oder gestiegen ist, würde ich ihm etwas 'böses' Futter geben. Hast Du noch Nassfutter mit Zucker da oder Vitaminpaste? Ein wenig Honig oder Zucker auf das normale Futter ginge auch. Zuckerhaltiges geht schnell ins Blut und bremst einen weiteren Fall aus, denn noch tiefer sollte Paul nicht fallen.
 
Zurück
Oben