Tom's Paul - nun ohne Caninsulin

AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

das war leider klar.
Bei Schorschi war es genauso (schau mal in unsere Tabelle, Dez.2008/Januar2009). Hohe Pres, dann ist er mit wenig Caninsulin zu schnell gesunken und auch schnell wieder angestiegen:bad:
Erschwerend kam ein bis dahin unzureichend behandelter Harnwegsinfekt hinzu.
Der BZ unter Can sollte nicht wesentlich schneller als 50mg/dl in einer Stunde sinken. Auch wenn Schorschi nie so tief war wie Paul, war auch bei ihm Caninsulin nicht das richtige.
Obwohl der Pre heute abend hoch sein wird (denk an das Trofu), solltest Du nicht noch mal die 0,5IE geben.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

da anscheinend ja 0,5IE Can zuviel ist, würde ich folgendes machen:

Du holst dir U100-Spritzen in der Apotheke.
U100 Insulinspritzen, BD Micro Fine DEMI, 0,3 ml, 0, 30 mm x 8 mm, PZN 4144150

Die wirst du eh für ein evtl. anderes Insulin brauchen.

Wenn du ein U40-Insulin wie das Can dort aufziehst, musst du umrechnen.(Faktor 2,5)!!
Die U100-Spritze würdest du, falls du 0,5IE spritzen willst, auf 1,25 aufziehen.
es0pzb.jpg


Wenn du, was ja Sinn machen würde, nur 0,4IE Can spritzen willst, musst du die U100-Spritze auf 1,0 aufziehen.
So minimiertst du den Dosierfehler um den Faktor 2,5.

LG
Pascal
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Ich weis ja nicht mal ob es 0,5 waren ich habe ca gepeilt. Kann auch 0,4 oder 0,6 gewesen sein, zumal der Kopf der Spritze ja auch leicht konisch verläuft ist die Mitte am ersten Teilstrich anzupeilen eh Glücksache.
Ich probiere es mit den anderen Spritzen, und hoffe dass bals Montag ist. Und meine TÄ die Umstellung abnickt.

Nee wasn Mist, und ich muss heute Abend weg, kann ihn nicht im Auge behalten.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Moin zammen....

ja, natürlich, ich habe ihm etwas gegeben, aber hier von 0,2 oder 0,1 zu sprechen wäre spekulativ, denn das ist auf den Spritzen nicht verläßlich einstellbar. Auf jeden Fall waren es deutlich < 0,5.

Für den Fall der Fälle habe ich das Rest Fressen auch nicht weggenommen, sonder stehen gelassen. Möglich, dass das ein Fehler war, denn.... als ich gegen 01:00 nach Hause gekommen bin, waren alle Näpfe (auch Eddies) leergefuttert, dafür drei große erbrochene Haufen des Futters. Von der Menge her muss es nahezu die gesammte Tagesration gewesen sein. Denn es befanden sich auch noch die TroFu Stücke unzerkaut dazwischen.
Ich habe sofort gemessen er war bei 362. Somit habe ich nachts um 1:30 damit verbracht das Badezimmer zu putzen. :angry:
Heute Früh um 6:00 lagen wir bei 372. Ich habe wieder < 0,5 gespritzt.

Mal sehen was der Tag so bringt.

Viele Grüße
Thomas und der Sorgenpaul.....
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Guten Morgen Tom,

tja, ist leider alles nicht so einfach:sad: Aber das wird besser!

Noch mal meine Bitte: Trag bitte alle Werte in eine Tabelle ein, man kann nicht immer alle Threads nachsehen, wann welcher Wert mit welchem Futter war. Auch solche Besonderheiten wie "3x erbrochen" oder "Extrafutter" usw. sind wichtig.
Das macht noch zusätzliche Arbeit, ich weiss, aber es ist super wichtig, um die Wirkung des Insulins einschätzen zu können.

Testest Du auf Urinketone?
 
Zurück
Oben