Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ich würde in eurem Fall mit 2x 0,25 gr anfangen...

So eine geringe Menge können wir zur Zeit leider nicht abwiegen - wir werden es wohl mal mit dem "achtel Teelöffel" versuchen - unserem gesunden Kater wird das aber auch nicht schaden denke ich, oder?
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ich würde versuchen, den Kater davon fern zu halten. Es muss ja nicht sein, dass er das mitfuttert, wenn man es vermeiden kann. Wahrscheinlich ist es kein Problem, wenn er ab und zu was von dem Futter abbekommt, aber täglich sollte er es nicht bekommen.
Wäre es denn eine Möglichkeit, das Macrogol in der Creme zu geben?
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Wäre es denn eine Möglichkeit, das Macrogol in der Creme zu geben?

Das kann ich dir noch nicht sagen, da Toxi generell von solchen Cremes und "Schlabberleckerlies" nicht viel hält - ich glaube auch nicht, dass wir heute noch zum Einkaufen kommen.

Wenn wir es im normalen Futter geben, können wir ihn nicht wirklich fernhalten - das Problem bei der Creme sehe ich darin, dass man ja Macrogol mit "reichlich Wasser" geben soll, was ich mir auf diesem Wege schwierig vorstelle.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ihr könntet Toxi aber erst einmal das Macrogol in einer kleinen Menge Futter geben. Sie frisst das dann erst mal auf und der Kater ist mit seiner Portion beschäftigt. Wenn Toxi ihr Macrogol-Klecksen gefressen hat, bekommt sie Nachschlag.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ja, das wäre eventuell eine Möglichkeit, wobei unsere Katzen nicht "in Portionen" gefüttert werden und auch selten gleichzeitig fressen...

Aber wir haben ja genug Zeit, ein bisschen rum zu probieren.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Aber wir haben ja genug Zeit, ein bisschen rum zu probieren.

Ja, so sehe ich das auch.
Das kriegt ihr schon hin.:up:

Mir geht es halt nur darum, dass der Kater das Medi nicht braucht und es auch nicht aufnehmen sollte. Zumindest nicht täglich....
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Na ja, ich bin schon froh, wenn sie überhaupt erst mal wieder anfängt zu fressen bzw. auf Toilette muss.

Wir haben nach dem Tierarztbesuch zwar vorhin noch eine Stunde auf Toxi "aufgepasst", aber irgendwann ist die Geduld unserer Chefin und der Kollegen auch mal am Ende. Daher haben wir auch die 1,5 i.E. gespritzt ohne zu wissen, ob sie noch etwas frisst.

Mal sehen, wie es nachher aussieht, wenn wir wieder zuhause sind - zur Not gibt's noch ein Klistier.
 
Zurück
Oben