Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Guten Morgen,

Party kann man es nicht nennen, das einzige was rauskam, war wohl der kleine harte "Korken" - seitdem noch nichts wieder...

...aber sie frisst wieder normal und verhält sich auch so, das scheint also schon viel gebracht zu haben.

Macrogol können wir erst heute aus der Apotheke holen und heute abend zum ersten Mal geben, solange haben wir wieder Lactulose zum Futter getan.

Wir haben aber jetzt Mikroklist zuhause, sodass wir bei eventuellen Anzeichen jetzt selbst und schneller handeln können.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Guten Morgen,

hm, nur harte Köttelchen? Das finde ich nicht befriedigend, ehrlich gesagt.
Wenn Toxi richtig gut abgeführt hätte, wäre dann auch normal weicher Stuhl dabei gewesen.
Was meint denn der TA, sollt ihr auch heute ein Klistier geben?

Aber schon mal erfreulich, dass Toxi wieder futtert:up:
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Das werden wir heute abend entscheiden.

Befriedigend finde ich das auch nicht, aber wenn wir ein Klistier geben, möchte ich die Möglichkeit haben, sie noch einige Zeit im Auge zu behalten und diese Zeit fehlt uns leider morgens.
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ah gut, ich dachte, dass ihr weiter abwarten sollt.
Aber wenn ihr das Klistier schon eingeplant habt, ist es ja gut.
Ich würde das auch nur geben, wenn ich danach anwesend wäre.:nice:
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade eingefallen, dass wir das Thema Klistier vor einiger Zeit mal hier diskutiert hatten und ich glaube, Iris hat geschrieben, dass man nicht alle geben kann, weil bei einem ein Inhaltsstoff drin ist, den Katzen nicht vertragen.

Ich weiß aber nicht mehr, welcher das war....

Welches Klistier habt ihr denn, Micha?
 
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ich habs gefunden:

Zitat von Iris H.: "Liebe Julia,

eine kleine Warnung, bevor du evtl. irgendwelche anderen Klistiere ausprobierst. In manchen Humanpräparaten ist wohl Natriumphosphat enthalten, und das ist bei der Katze gefährlich:
http://www.animal-health-online.de/k...athaltige/540/ "


Bitte schaut erst einmal auf die Inhaltsstoffe von euren Klistier:nice:

Ich hatte damals für meinen Felix das Babylax und nach zwei Gaben ist es dann geflutscht....:wink:

Edit: Der Link funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toxi hat Verstopfung - was kann man tun?

Ah gut, ich dachte, dass ihr weiter abwarten sollt.
Aber wenn ihr das Klistier schon eingeplant habt, ist es ja gut.

Na ja, "abwarten" und "eingeplant" nicht wirklich - unsere Tierärztin überlässt uns die Entscheidung - genau wie bei der Insulindosis - hier selbst.

Sie hat allerdings während des ersten Beitrages den ich heute geschrieben habe, auch noch Output gehabt - habe ich nur erst später bemerkt - ich hoffe, also, dass wir uns die Prozedur ersparen können und sich der Stuhlgang von selbst wieder einpendelt.

Welches Klistier habt ihr denn, Micha?

Microlax (hatte Hildegard empfohlen, verwendet unsere TA aber auch) - http://www.microlax.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben