Traudl's Schnurri wieder mit Lantus

AW: Traudl's Schnurri - Einstellung mit Lantus

Mensch das ist ja wirklich schade das die Tropfen nicht ausreichend waren :sad:

Ich nehme an Du kennst diesen Beitrag im Infobereich des Forums zum Hometesting. Dort gibt es ganz unten zwei englischsprachige Links mit sehr aussagekräftigen Bildern.

So wie in diesem Beitrag stechen wir auch mit der Accu Chek Stechhilfe auf der Außenseite des Ohres. Wir hatten am Anfang die Stechhilfe auf höchster Stufe stehen, heute klappt das schon auf Stufe 3 oder vier ohne Probleme. Auf die Innenseite des Ohres halten wir einen Schminkpad, so bleibt der eigene Finger verschont und man kann gleich anschließend ganz gut die Wunde abdrücken. So kommt es seltener zu Blutergüssen.

Auf diesem Bild sieht man ganz gut den Verlauf der Ohrvenen, also so ca 2-4 mm vom Rand des Ohres kommt eigentlich immer recht zuverlässig ein Tropfen, wenn die Öhrchen schön warm sind :nice:

Wie ich Deiner Tabelle entnehme hast Du schon 2 IE gespritzt, dass wäre auch meine Empfehlung gewesen :up:
 
AW: Traudl's Schnurri - Einstellung mit Lantus

Danke schön, ich bin im mom richtig unten mit meinen Gefühlen, ich hab auch immer die Taschenlampe gegen gehalten aber es war trotzdem verkehrt
ich denk ich werde mir morgen ne andre Stechilfe nebst ... holen. Ich war gestern in einer na ich sags mal vorsichtig...alt eingesessene Apotheke nebst Eigentümer, hätte mir zu denken geben müßen.. Schnurri ist seit dem Anfang eigentlich viel geduldiger geworden, sie maunzt nur wenn ich sie zum pieksen transportiere aber nimmer agresiev, ist ok, aber nach so vielen pieksern verliere ich die Nerven, obwohl ich weiß das ich weiter machen müßte:((
 
AW: Traudl's Schnurri - Einstellung mit Lantus

Ich hab bis jetzt immer nur innen gestochen, weil sie soooo viele Haare hat. Ist das ein unterschied, ich hab schon solche Videos gesehn und dachte das geht bei Schnurri nicht, weil die Haare das Blut aufsaugen

Hallo Traudl

Unsere Ruby hat zwar nicht so lange Haare aber wir sind am Anfang beim messen im Ohr auch gescheitert und haben es fast nie geschafft einen Tropfen des begehrten Blutes zu bekommen. Erst als wir, den Empfehlungen hier gefolgt sind, hat es außen am Ohr funktioniert. Vielleicht geht es bei Euch ja auch?

Versuch macht klug und bitte nicht aufgeben, wir waren am Anfang auch so verzweifelt und wollten schon aufhören mit der ganzen Sache. Jetzt sind wir schon solange dabei und es gehört zum Tagesablauf bei Mensch und Mieze (n)
 
Zurück
Oben