Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

Dieses Thema im Forum "Zuckerschnuten suchen ein Zuhause" wurde erstellt von Annette mit Ginie, 2. Februar 2012.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

    Es ist schade um die Katze, die wird in einiger Zeit die Leidtragende sein. Um die alten Damen ist's nicht schade, denen trauere ich nicht nach. Sie bekommen schon noch das, was sie verdienen. Denkt an die Mühlen die mahlen.
     
  2. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

    Hi Gina,
    Die Betreuung / Versorgung der Katze obliegt nicht dem Heim (dann hätten sie die alte Dame gar nicht erst aufgenommen) - wer für die Katze einsteht, wird normalerweise schriftlich mit dem Heimvertrag fixiert (hab ich grad durchexerziert). Man kann also nicht einfach in ein Heim marschieren u ein Tier mitnehmen.

    Achja: ein rechtl. Betreuer ist dafür da, das Wohl u die Wünsche u Rechte seines Klienten zu vertreten - solange zB die Dame sagt, es ist meine Katze, ich will sie nicht weggeben, wird der sich darum kümmern, dass die Katze versorgt wird.
    Die Katze ist nun mal Eigentum der alten Dame - sie wird gefüttert, das Klo wird gemacht, sie wird gestreichelt - da gibt es null Handhabe, die Katze zu stehlen.

    @ Wilma:
    nein, damit beschäftigen wir uns jetzt nicht mehr. Die Aussagen der Damen waren eindeutig - das liegt nun außerhalb unserer Verantwortung und unserer Möglichkeiten.
     
  3. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

    Hallo Gina,
    wir wissen doch gar nicht in welchem Heim die ist. Das wurde uns nicht gesagt. Wenn wir das wüßten könnten wir uns ans Heim wenden. Aber nun ist das schon so in die Länge gezogen, dass ich fast die Lust verloren habe. Und Ernst sagt, er möchte überhaupt keine Katze mehr haben, als unsere beiden. Er kennt von unseren schon die Namen nicht mehr.
     
  4. Gina

    Gina Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

    Hallo Wilma,
    halthalt......noch ist die Katze nicht vermittelt,du kannst dich doch bei der Heimleitung nochmal melden u. denen schildern, was die anderen Damen da von sich geben:stupid:
    vlt. hat die Heimleitung einen Einfluß auf das Geschehen.
    Ich hoffe, daß sich niemand aus der Umgebung meldet u. das Tierheim für die Heimleitung keine Lösung ist..
    im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob die Betreuung der Katze nicht der Heimleitung obliegt...o. wie ist das vertraglich geregelt ????
    Die Betreuerin hat wohl das Recht über das Wohl der dementen Dame zu entscheiden...aber über die Katze ???
     
  5. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hallo Wilma,
    na, Du bist doch auch eine ganz liebe :heart:

    Dank an Euch alle, die ihr moralisch und auch sonst eifrig mit unterstützt habt. :peck:
     
  6. ratuzki

    ratuzki Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Oh man Wilma und Annette!:peck:

    DAs war ganz schön frustran,für alle.
    Und das schlimmste wir alle können es uns vorstellen was der Musch wohl jetzt passiert,schade bei Wilma hätte sie es gut gehabt.:angry:
    Seid nicht traurig ihr beiden,mehr Einsatzt geht nicht.:peck::peck:
     
  7. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Die Frau am Telefon sagte noch, dass die demente Frau Lydia so wie so nicht mehr lange machen würde, die stirbt eher heute als morgen, oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt.

    Also nachdem ich meine Tränen getrocknet habe, kann ich jetzt zur Tagesordnung übergehen.

    Danke Euch allen für Eure Teilnahme, ihr seid wirklich so lieb und ich könnte überhaupt nicht auf Euch verzichten. :peck:
     
  8. Buck mit Findus

    Buck mit Findus Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hi Wilma!

    Auch von mir :peck:!

    Ich hab auch so nen Hals!:angry::angry::angry:
    Vielleicht glauben die, die Katz wäre leicht zu vermitteln, weil das hier so schnell geklappt hat...na, dann melden sie sich vielleicht wirklich noch mal....
     
  9. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Ja, ist doof gelaufen ...
    Als ob eine sehr demente alte Dame die Katze x-mal würde besuchen wollen und als ob ihre Bekannten sie ständig spazierenfahren wollten.
    Käsequark.
    Alles vorgeschobene Argumente.
    Un dich werd das Gefühl nicht los, dass die sich bei WIlma wieder melden, wenn es brennt... weil sie eben niemanden finden (der auch noch ständig Besuch haben möchte... und angeben soll, ob die Wohnung auch groß genug für die Katze ist :stupid:)

    Egal.
    Schwamm drüber. Vergessen. Und möglichst nicht weiter denken... um die Katz tut es mir leid. Aber wir können halt nicht die Welt retten...
    :heart:
     
  10. kasmo81

    kasmo81 Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Das ist ja echt schade. Ärgere Dich nicht. Die Dummheit mancher Leute ist einfach unglaublich. Abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Schade nur um die vergebliche Mühe, die Ihr alle Euch gemacht habt. Und traurig für die Katze.

    Für Dich, Wilma. :peck:
     
  11. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Oh Wilma, das tut mir sehr leid für dich:peck:, für die Katze und auch für die alte Frau.
    Das ist richtig doof gelaufen und ich habe kein gutes Gefühl, was die Katze angeht, denn wenn sie dann irgendwann so Hals über Kopf ein neues Zuhause braucht, wird das sicherlich nicht einfach.

    Ich ärgere mich nicht, aber ich bin ein bisschen traurig darüber:sad:.
     
  12. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Diesen Thread über die 14 J. Trikolore kann jetzt jemand hier rauslöschen. Wenn wir davon nichts mehr sehen, dann ärgern wir uns auch nicht mehr so doll.
     
  13. Wilma

    Wilma Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Ja, grade eben. Wir bekommen die Katze nicht. Die wollen sie lieber dort in der Nähe vermitteln. Die demente Frau macht nicht mehr lange und wenn sie bis Hannover vermittelt wäre, dann könnte sie die nicht besuchen. Na ja, auf dem Friedhof findet sie die auch nicht.
    Ich ärger mich jetzt nicht mehr darüber. Aber innerlich doch.:angry:
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hallo Wilma,

    hat sich die Frau heute bei dir gemeldet?
     
  15. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hi Annette:peck:

    ärgern tun wir uns auf keinen Fall, denn das ist es nicht wert und es gibt Schlimmeres.
    Klar gehört es sich nicht, dass man kein Bild schickt wie versprochen, aber auch darüber ärgern wir uns nicht. Die beiden werden schon selber wissen, dass das alles nicht so optimal gelaufen ist.
    Warten wir morgen mal ab.....:nice:
     
  16. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hi Julia,:heart:
    ich denke nicht, dass es besser wird, je länger man wartet.
    Ich finde, Wilma hat es ganz richtig gemacht. Sie hat Hilfe angeboten und wenn die nicht angenommen werden will - dann kann man da nichts machen.:loss:
    Dann soll die Damen (die Freundinnen sind) ehrlich sein und klar sagen, wie es aussieht und nicht noch vorgeschobene Gründe suchen. Sagen, zu wann man die Katze weggeben will u nicht erst einen auf eilig machen.
    Das Verhalten jetzt ist der krasse Widerspruch zu dem, was noch am Montag besprochen wurde. Und das versprochene Bild ist bis heute nicht angekommen.
    Das gehört sich nicht.:shy:
    Na egal, wir werden morgen mehr wissen.
    Ärgern tu ich mich nicht mehr. Ich finds nur :sick: und :sad:
     
  17. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Es ist ja auch keine einfache Aufgabe, es der Frau zu sagen. Und wenn so was über mehrer Ecken läuft, kann es immer schwierig werden, jeder vielleicht was anderes sagt.

    Vielleicht mag Wilma ja doch noch ein bisschen warten?:wink:

    Egal wie es ausgeht, ich hoffe nur, dass es weder für die alte Dame noch für die Katze traurig sein wird.
     
  18. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hi Julia,
    ja, für morgen hat Wilma ein Ultimatum gestellt.
    Ist auch richtig so.
    Meine Mutter meinte vorhin zu mir am Telefon: vielleicht haben die beiden der alten dementen Dame
    das mit der Katzenvermittlung noch gar nicht klar gesagt.
    Das kann ich mir auch vorstellen, denn so ähnlich klang es, als ich mit der älteren der beiden das erste Mal telefonierte,
    von wegen, sie müsse das der Frau noch erklären...
    Die haben sicher gedacht, a) wenn sich jemand findet, kann man das locker rauszögern, bis nichts mehr geht
    und b) vllt erledigt sich das Problem von allein bis dahin
    (das mag sehr böse klingen, aber Menschen denken ja manchmal so bei unangenehmen Dingen)
    Nee, musst keine zweite Plüschi besorgen. Wenn Wilma die Plüschi möchte, dann bekommt sie die auch - ich hab ja ne bunte Maus zu Haus.:wink:

    Danke nochmal auch an Dich u Deine Mühen :heart:
     
  19. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hallo an alle Katzenvermittler :nice:,

    morgen entscheidet sich das mit der Katze? Hab ich das so richtig verstanden?
    Irgendwie kapier ich das ganze Heckmeck, das die da veranstalten nicht.

    Wilma, ich hoffe, dass das morgen klappt und dass die Miezi zu dir kann.

    Jetzt müsst euch nur noch einig werden, wer die Plüschkatze bekommt:wink:. Annette, wenn du die behalten willst, dann behalte sie und wenn Wilma eine will, dann kauf ich noch eine. Ist kein Problem.
     
  20. AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

    Hi Wilma,
    PN ist angekommen, hab dir auch schon geantwortet...

    Ach, sorry... das Augusttreffen hat ich grad nicht so aufm Zettel :wink: Aber das ist schick, dass Du da auch kommen willst. Wenn alle kommen, die das gesagt haben, ist ja bannig viel los, klasse :grin:

    @ Ulla: danke für die Blumen :shy:. Ich hab doch nichts besonderes getan...
    ansonsten stimmt es schon: man weiß nicht, welchen tieferen Sinn das alles hat.
     

Diese Seite empfehlen