Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hi Wilma,

seit Ihr im Sommer nicht immer im Wohnwagen? Wäre da genug Platz für eine weitere Katze?

Desweiteren wäre auch das Finanzielle zu bedenken. Ganz so jung ist die Dame ja auch nicht mehr. Wer weiss auch, wann die das letzte Mal beim TA war. Nachdem ich meinen Barney vom Tierschutz bekommen habe, habe ich in nicht mal 6 Monaten ca. 500,-€ in ihn 'investiert'.

Ansonsten denke ich aber, dass es die Maus bestimmt sehr gut bei Dir hätte. :peck:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

1 1/2 Std. zu fahren. Ich fahre ja nicht so schnell wie früher. Ich werd ja langsam älter und bedächtiger.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Es ist so, dass wir im Sommer ab Mai bis Oktober auf dem Campingplatz im Wohnwagen sind. Aber da ist ein riesengroßes Vorzelt dran und die beiden katzen, die ich jetzt habe, dürfen da auch raus. Sie haben Freigang und dezimieren die Mäuse auf dem Acker ringsum. Oscar geht sogar immer mit Ernst, Lady und mir zusammen Gassi. Lady an der Leine, Oscar nebenher. Bis an die Grenze vom Campingplatz, dann drehen wir um und Oscar kommt auch wieder mit zurück.
Wenn wir die Katze jetzt nehmen, dann hat sie sich bis Mai an uns gewöhnt und kann vlllt. auch Freigang bekommen.
Oder ist die katze kein Freigang gewöhnt????? Das muß man vorher noch klären, wer das weiß, wo sie ist.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Wilma, das ist eine tolle Idee:up:.
Deine beiden Kater sind ja lieb und Lady auch.
Die Frage ist, ob die Katze sich mit dem Hund vertragen würde.
Das müsste man nachfragen.
:peck:
Lady kümmert sich nicht um die Katzen. Die leben ihr Leben und Lady ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat.
Als wir Oscar vom Tierschutz geholt haben, wußten wir auch nicht, ob er sich mit dem Hund verträgt. Aber Oscar ist dem Hund aus dem Weg gegangen und macht das jetzt auch immer noch. Als wir den Hund vor 8 Jahren bekommen haben, wußten wir auch nicht, ob der Hund sich mit Katzen verträgt. Das hatte die Züchterin nicht geprüft, weil sie selbst keine Katzen hatte und auch keine mag. Und trotzdem haben sich alle zusammengerauft und vertragen.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

zur Not kannst du sie auch an die Leine nehmen. Man wird dann zwar belächelt, aber wenn´s der Katzen nichts ausmacht:loss:
Oscar läuft immer ohne Leine. Hempel ist auch schon mal mitgekommen, aber das macht er nicht so gerne, weil Oscar dann eifersüchtig ist. Aber es sind schon paar Mal beide mitgegangen.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Wima, ich würde mal Annette anschreiben. Sie weiß ja, wo die Katze im Moment ist und hat vielleicht noch ein paar Infos.
Vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit, dass jemand aus Hamburg dir ein Stück entgegen fährt.:nice:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Es wäre schön, wenn der Mieze das Tierheim erspart bliebe. Trotzdem macht es mich traurig, dass man der alten Dame die Katze einfach abnimmt. In einem Pflegeheim, in dem Haustiere erlaubt sind, sollte auch die Versorgung der Tiere gewährleistet sein, wenn die pflegebedürftige Person das nicht mehr machen kann. Und traurig, wenn keine Angehörigen da sind, die gewährleisten können, dass die alte Dame ihre Katze behalten darf.:sad:
 
Zurück
Oben