U300 Insulin - Nachfolger von Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern in einer Diabetes Zeitschrift gelesen, dass es von Sanofi in diesem Jahr einen Nachfolger für Lantus geben soll.

Es ist ein U300 Insulin, so wie Tresiba und hat eine längere und sanftere Wirkungsweise wie Lantus.

Ob es für unsere Katzen interessant sein wird, weiß ich nicht, aber ich wollte euch die Info nicht vorenthalten:nice:

Das hab ich auf die Schnelle im Netz dazu gefunden:
http://www.apotheke-adhoc.de/nachri...nsuline-sanofi-bringt-nachfolger-fuer-lantus/
 
AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

Huhu Julchen,

danke für die Info. :peck:

Hui, das ist ja interessant. Bin schon gespannt, wie dann die ersten tierischen Anwender darauf reagieren werden - die wird es dann sicher bald geben. :lens:

------------------

Kann es gar nicht abwarten, dass das Patent von Lantus endlich abläuft. Dann wird es das ja wohl endlich auch für den Vet-Bereich geben und der Kampf mit den TÄ um ein Rezept dafür wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
 
AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

Klingt fast so, als würde es dann das Lantus nicht mehr geben. Oder hab ich das falsch verstanden? :stupid:
Doch, Lantus wird es auch weiter geben. Nur das Patent läuft aus, danach dürfen auch andere Firmen es (unter anderem Namen) auf den Markt bringen.
Du kannst es mit Asperin ergleichen und dessen Nachahmerprodukten wie z.B. ASS.
 
AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

Doch, Lantus wird es auch weiter geben. Nur das Patent läuft aus, danach dürfen auch andere Firmen es (unter anderem Namen) auf den Markt bringen.
Du kannst es mit Asperin ergleichen und dessen Nachahmerprodukten wie z.B. ASS.

Achso :think:
 
AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

Kann es gar nicht abwarten, dass das Patent von Lantus endlich abläuft. Dann wird es das ja wohl endlich auch für den Vet-Bereich geben und der Kampf mit den TÄ um ein Rezept dafür wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Stimmt! Das ist ja noch viel interessanter als das U300 Insulin:wink:
 
AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

Der Ablauf des Patenschutzes hat doch nichts damit zu tun, dass es nur für Menschen zugelassen ist. Ich denke nicht, dass es für Tierhalter leichter wird ran zu kommen , außer eine Firma wäre bereit eine Zulassungsstudie mit dem Wirkstoff, zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben