U300 Insulin - Nachfolger von Lantus

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Julia, 26. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Julia

    Julia Benutzer

    AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

    Stimmt! Das ist ja noch viel interessanter als das U300 Insulin:wink:
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

    Achso :think:
     
  3. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

    Doch, Lantus wird es auch weiter geben. Nur das Patent läuft aus, danach dürfen auch andere Firmen es (unter anderem Namen) auf den Markt bringen.
    Du kannst es mit Asperin ergleichen und dessen Nachahmerprodukten wie z.B. ASS.
     
  4. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

    Huhu Julchen,

    danke für die Info. :peck:

    Hui, das ist ja interessant. Bin schon gespannt, wie dann die ersten tierischen Anwender darauf reagieren werden - die wird es dann sicher bald geben. :lens:

    ------------------

    Kann es gar nicht abwarten, dass das Patent von Lantus endlich abläuft. Dann wird es das ja wohl endlich auch für den Vet-Bereich geben und der Kampf mit den TÄ um ein Rezept dafür wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: U300 Insulin- Nachfolger von Lantus

    Hm interessant.

    Klingt fast so, als würde es dann das Lantus nicht mehr geben. Oder hab ich das falsch verstanden? :stupid:
     
  6. Julia

    Julia Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern in einer Diabetes Zeitschrift gelesen, dass es von Sanofi in diesem Jahr einen Nachfolger für Lantus geben soll.

    Es ist ein U300 Insulin, so wie Tresiba und hat eine längere und sanftere Wirkungsweise wie Lantus.

    Ob es für unsere Katzen interessant sein wird, weiß ich nicht, aber ich wollte euch die Info nicht vorenthalten:nice:

    Das hab ich auf die Schnelle im Netz dazu gefunden:
    http://www.apotheke-adhoc.de/nachri...nsuline-sanofi-bringt-nachfolger-fuer-lantus/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen