unerklärlich!

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von BBHK, 2. Mai 2015.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. BBHK

BBHK Benutzer

AW: unerklärlich!

war heute beim dm und hab leckerli mit katzengras gekauft. gefüttert hab ich sie aber jetzt heut noch nicht, aber mogen früh, wenn ich ausm haus geh gibts des erste stangerl.

2. alex&lenny

alex&lenny Benutzer

yep, meine stehen total auf die DM Leckerlis mit Katzengras, auch die Knusperkisssen haben Katzngras drin. :up:

Meine zwei haben früher auch ziemlich viel gras gefressen, wenn sie auf der terasse waren, jetzt weniger seit sie die Leckerlis bekommen.
    Der große Vorteil meiner Meinung nach: sie Kotzen nurmehr ganz selten! Die Kotzerei schaut doch sehr anstrengend aus, mal abgesehen von der Schweinerei am Teppich

3. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Es gibt auch mittlerweile diverse Sachen mit Katzengras. Bei DM gibts z.B. Leckerlistangen mit Katzengras.

4. BBHK

BBHK Benutzer

...ja muss morgen eh einkaufen, da werd ich einen schlenkerer zum fressnapf machen.

5. Sarah feat. Sally

Sie brauchen Katzengras. Wofür jetzt genau, ist umstritten. :loss:

Vielleicht hat er ja tatsächlich mit einer Haarwurst zu kämpfen. Dann könntest du ihm Malzpaste geben.

6. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ja ist es auch. Meine fressen es, wenn eine Haarwurst feststeckt. Und manchmal erbrechen sie auch Schaum. Aber es ist auch manchmal eine Haarwurst dabei.

7. BBHK

BBHK Benutzer

:reflect:... ich hab jetzt das katzengrass auf die terasse verbannt, denn als ich heut nach der arbeit nach hause kam, hatte klein katerchen wieder auf den teppich gespuckt und da war deutlich sichtbar katzengrass dabei.
    ich hatte gehofft, das es der kleine verträgt.
    dem großen hatte ich auch mal eins gekauft aber der hats auch wieder ausgekotzt. blöd ich dachte :think: katzengrass is gut für unsere tieger. :loss:

8. BBHK

BBHK Benutzer

neine eine HWI hat er nicht! da hatte er hingespuckt, also so schleimschlonze!

danke für die besserungswünsche!

9. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hat er vielleicht einen HWI:loss: Oder meinst du, dass es Erbrochenes war?

Nux Vomica hat bei uns immer gut geholfen. Weiterhin gute Besserung:flower:

10. BBHK

BBHK Benutzer

danke schön!
    heute geht spielen schon wieder ganz gut und ausdauernd, allerdings hat er seine zwischenmahlzeiten (hühnchen)um 22°° und 2°°h nicht angerührt . auserdem hab ich zwei kleinere nasse flecken auf dem teppich entdeckt heute morgen. und zum frühstück gingen auch nur ca.45 g dose zu fressen.
    :loss: immer noch merkwürdig. aber gekackt hat er heute nacht.

11. Kordula

Kordula Benutzer

12. BBHK

BBHK Benutzer

ja man lernt nie aus.
    aber gekochtes hähnchen geht auch super.
    allerdings find ich ihn noch etwas reduziert im verhalten. hab ihm mal 10 tropfen rumisal (nux vomica) gegeben. das dürfte nicht schaden.

13. Sarah feat. Sally

:loss:

Aber wenn, woher solltest du das auch wissen.

14. BBHK

BBHK Benutzer

...ich hab nach wie vor noch die forelle in verdacht! :sad: hätt ich ihm vlt. nicht geben sollen...

15. Sarah feat. Sally

Vielleicht war es nur eine kleine Magenverstimmung :nice:

16. BBHK

BBHK Benutzer

:finished:...mein kleiner spucki hat jetzt etwas gekochte hähnchenbrust gefressen. ratzeputz! das beruhigt mich. :nice:

17. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Wenn er schon wieder ein klein wenig Futter gemümmelt hat, wird es wohl nicht ganz so schlimm sein. Solange er auch nur kleine Mengen zu sich nimmt, ist das schon gut. :nice:

18. BBHK

BBHK Benutzer

hallo hildegard....
    er hat seine nase grad wieder ein bisschen ins futter gesteckt. wasser hat er stehen ob er was getrunken hat weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen.
    ausgerechnet heute ist mein auto in der werkstatt, aber einkaufen war ich noch nicht, hühnchen bzw pute könnte ich besorgen.
    so wirkt er echt fit! is auf´m tisch unterwegs schaut zum fenster raus nach den amseln....komisch.

19. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Claudia,

wenn er heute den ganzen Tag nichts fressen sollte, würde ich morgen zum Notdienst gehen - vorausgesetzt er trinkt wenigstens was. Falls er nicht trinkt, würde ich wahrscheinlich heute Nachmittag schon losstiefeln.

Hast Du Hähnchenfleisch im Haus? Das könntest Du roh oder gekocht versuchen. Die meisten Katzen fressen das sehr gern und es ist schonend für den Magen.

Gute Besserung an den Süssen. :flower:

20. BBHK

BBHK Benutzer

hallo ihr lieben!
    bin heut morgen etwas verwirrt!
    jackie ist jetzt 4 wochen bei mir und wir hatten bis dato keine probleme mit futter. er hat alles gefressen und gut vertragen.
    heute nacht hat er 2x erbrochen und heut morgen hat er von seinem futter nur wenig gefressen.
    große geschäfft hat er aber erledigt. er kommt mir ein bissen reduziert in seinem verhalten vor, aber er putz sich läuft hinter mir her, kommt wenn ich ihn rufe. die aufforderung zum spielen nimmt er an....:loss: was ich davon halten soll.
    er hat gestern abend ein bisschen forelle bekommen, kann es sein das ihm das nicht bekommen ist und er selber so nen schutzreflex hat und selber etwas kürzer tritt mit fressen.....:loss:
    kennt das jemand von euch???

Diese Seite empfehlen