Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Das ist bei uns teilweise auch so.
Ich hatte ja bei Catz Finefood angefragt, aber als die Antwort kam, war Gittes Schatz schon nicht mehr da....

Hier ist die Antwort von Catz Finefood:

Die Zusammensetzungen und analytischen Bestandteile der Dosen sind zu denen der Beutel komplett identisch. Die etwas festere Konsistenz des Fleisches in den Dosen stammt durch den während der Haltbarmachung durch Autoklavierung entstehenden höheren Druck. Dieser wird in den Pouchbeuteln schneller ausgeglichen. Abhilfe schaffen hier 2-3 EL heißes Wasser, die mit einer Gabel untergemengt werden.
Dies erhöht nicht nur die Akzeptanz, sondern auch die tägliche Flüssigkeitsaufnahme.


Das mit dem Wasser hat bei uns allerdings nicht geklappt:roll:
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Ich kaufe mittlerweile keine Dosen mehr, weil sie sie einfach nicht fressen.
Das ist sehr schade, weil die Dosen einfach günstiger sind. Aber wenn man fast alles wegschmeißen muss, ist das einfach ärgerlich.

Von Ropocat gibt es jetzt auch Beutelchen bei Sandras Tieroase. Allerdings weiß ich nicht, ob Diabetiger tauglich.
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hier gibts auch kaum noch Dosen und ich finds auch ärgerlich, weil erstens wie schon geschrieben wegen dem Preisunterschied und ich finde Dosen auch einfach praktischer weil weniger Müll als der ganze Schälchen- und Beutelkram.
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hier gibts auch kaum noch Dosen und ich finds auch ärgerlich, weil erstens wie schon geschrieben wegen dem Preisunterschied und ich finde Dosen auch einfach praktischer weil weniger Müll als der ganze Schälchen- und Beutelkram.
Ich kann mich da nur anschließen: Die Dosen werden bei uns auch nicht so gerne gefressen, wie die Beutel.:amazed:
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Vlt sind die Futterdosen innen nicht so beschichtet und die Fellnasen mögen den "Dosengeschmack" nicht.:loss:

Ja das kann gut sein.
Und ich finde, dass Dosenfutter ist meistens trockener als das Beutelfutter. Vielleicht mögen sie deshalb auch lieber Beutel.
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Ich finde aber auch, dass Dosenfraß nach der Dose schmeckt.


Also, ich hab das Dosenfutter noch nicht probiert.... :shy:

Ginie mochte Dosen lieber als Tüten. Aber da nur ganz bestimmte Sorten,die etwas feuchter waren als andere.

Shoki u Kikka fressen lieber Tüten oder Schalen, selbst wenn es die gleiche Sorte vom selben Hersteller ist.

Ich probier immer mal wieder Dosen aus, aber meistens kann ich dann gleich Parmesan drüber streuen, damit es überhaupt gefressen wird.

Am glücklichsten sind sie eh bei BARF :angel:
 
Zurück
Oben