Unterschied zwischen Methionin und L-Methionin

Hallo Ihr Lieben,

hätte mal eine Frage wegen Methionin, hier säuern ja doch auch einige wegen Struvit an.

Hab ja leider immer noch die Problematik im Hause, dass drei von vier Katzen recht heftig Struvitkristalle bilden, wenn ich kein zusätzliches Methionin gebe. Bisher hatte ich immer "normales" racemisches Methionin, bei der letzten Bestellung hat mir die Apotheke jetzt L-Methionin in die Hand gedrückt. "Irgendwie" finde ich aber nur was von DL-Methionin, das doppelt so stark ansäuern soll wie "normales" und nicht wirklich was Gscheites drüber. Bevor das jetzt die Übersäuerung geht (habe da noch deutlichst Mädi vor meinen Augen :shy:) wollte ich lieber mal nachgefragt haben :reflect:. Heißt das nu, dass man von dem L-Methionin nur 0,4 g am Tag geben soll statt der 0,8 g? Weiß da jemand was drüber?

Für Hinweise wäre ich dankbar :flower:
 
Zurück
Oben