Unterschiedliche Messungen bei Blutzucker-Messgeräten

AW: BZ-Messgeräte

ja toll, ich habe es schon fast geahnt:angry:
Nagut, nichts zu trotz, welches Gluko könnt Ihr uns denn jetzt empfehlen?
Werde versuchen unsere Ladung an Teststreifen wieder bei ebay zu verhöckern!:angel:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: BZ-Messgeräte

Hallo Karin,

ich glaube die meisten benutzen das Ascensia Contour und das ist auch sehr gut. Ich hab' das Ascensia Contour und das Freestyle mini; bei dem Freestyle muß man halt immer auf die Codierung achten aber es ist auch sehr gut. Soweit ich weiß, gibt es das Contour sehr günstig bei sanicare; die Meßstreifen am günstigsten bei ebay :wink:
 
AW: BZ-Messgeräte - Korrektur

Hallo Ihr Lieben,

ich scheine wirklich ein Dussel zu sein. Irgendetwas muß ich heute mittag doch falsch gemacht zu haben.

Zum APRE habe ich es nochmal versucht und folgendes kam heraus:

Accu Check Aviva 56
Ascensia Contour 37
One Touch Ultra 44

Falls ich Euch jetzt alle verunsichert habe tut mir das schrecklich leid. Ich hoffe Ihr könnt einer "alten" Frau verzeihen. Fest steht auf jeden Fall daß mein Standardgerät Accu Check am höchsten mißt und ich damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin. Bei den tollen Werten die Yankee nun hat ist das sehr beruhigend. Das Ascensia mißt am niedrigsten, vielleicht aber am realsten.

Also nochmals "Entschuldigung für die Verunsicherung".
 
AW: BZ-Messgeräte

Hallo Gitta:wink:

Habe gerade ein neues Gluko bei Sanicare bestellt. Aber ein zweites ist vielleicht auch nicht verkehrt! Und so ganz unrecht ist das ja dem OTU auch nicht, lies mal den Beitrag von Kirsten! Also nichts für ungut, Du hast nichts verkehrt gemacht:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: BZ-Messgeräte

Hallo Gitta

wir verzeihen dir alte Frau nochmal :grin:
Dennoch habe ich schon öfters schlechtes über das OTU gehört.
Ich selber hatte es noch nie, genau aus diesem Grunde.
 
AW: BZ-Messgeräte

Hallo Karin

das Ascensia kostet bei Sanicare nur 5,00
Ich habe hier bestimmt 8 davon liegen :grin: , frage mal Yvonnchen.
Ich glaube, ich könnte sowieso eine Apotheke mit Gluco eröffnen, hatte so ziemlich alle ausprobiert, bis auf das OTU, da man von denen öfters mal solche komischen Ergebnisse gehört hat.
Letztendlich bin ich jedoch immer wieder beim Ascensia gelandet.
Du kannst doch deine Teststreifen verbrauchen und dann evtl. neu beginnen.
 
AW: BZ-Messgeräte

Hallo,

noch ein weiterer Punkt :wink:: der One Touch Ultra braucht auch 1 Microlitre, was etwas mehr ist als andere Modelle. Es gibt heutzutage viele Modelle die 0,6 oder sogar 0,3 brauchen (siehe HP).

Ich habe Tilly sehr lange mit dem Accu-Check Sensor gemessen (4 Microlitre :oops:). Pure Unwissenheit meinerseits.

Wenn man viel testet, ist es bestimmt sinnvoll die benoetigte Blutmenge auf ein Minimum zu reduzieren.

Ach so, und der Link im andern Beitrag von mir sollte jetzt funktionieren :shy:.
 
Zurück
Oben