Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo Ihr lieben,

Ich werde wegen der unterschiedlichen Nullpunkte einen neuen Weg versuchen. Habe mir mir gedacht, das 1 ml Wasser = ca.1 g wiegen ( temperaturabhängiges spez. Gewicht). Dann müssten 0,3 ml = 0,3 g wiegen. 0,3 ml (30 I.E.) sind also 0,3 g. Dann haben 10 IE = 0,1g. Dann hat 1 IE = 0,01 g und 0,1 I.E. = 0,001g.
Habe mir bei eBay eine Labor-/Juwelierwaage ( 20g - 0,001g) ersteigert. Bekommt man schon für um die 20,00 Euro.
Sobald ich die habe werde ich bei einer kleinen Auswahl von Spritzen immer 1I.e.abwiegen. Dem mittleren Durchschnitt nach müsste ich dann dem Gewicht von 1 IE Lantus ziemlich nahe kommen.
Dann brauche ich mir Künftig nur noch die Leerspritzen bzw. Leerampullen ( benutze das nadellose Injex-System) abzuwiegen und anschließend die benötigte Menge Insulin dazuzuwiegen.
Mal sehen, ich werde berichten ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo Elke,

da bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Dann brauche ich mir Künftig nur noch die Leerspritzen bzw. Leerampullen ( benutze das nadellose Injex-System) abzuwiegen und anschließend die benötigte Menge Insulin dazuzuwiegen.
was ist das für ein System? Ohne Nadeln? Aber Du benutzt trotzdem die Spritzen? Erzähl mal.


OT: sieht gut aus mit den 5 IE. *Daumendrück*
 
Zurück
Oben