Urinbefund Spike

AW: Urinbefund Spike

Wogegen in Sachen Milch ist Spike denn genau allergisch?

Nachtrag:
Und..... erst den TA checken lassen, ob und welche Kristalle vorhanden sind. :peck:

?? Keine Ahnung, im Test stand gegen Kuhmilch allgemein und Soja auch.
Letztens hab ich mit laktoserfreie Sahne probiert, das Gefühl das ihm dadurch schlecht wurde hatt ich aber nicht.

Wie gesagt ich geb mir echt Mühe Urin zu bekommen, dafür schlaf ich auch auf der unbequemeren Couch neberm Bad. Dann hör ich wenn er geht, aber meistens wenn ich komm, will er nicht mehr Pipi machen.

Bin ja froh das er überhaupt noch Pipi macht, sonst hätt ich echt Angst.

Und wenns nicht klappt mim Auffangen, trotzdem vorsichtshalber ein AB geben???

Ach menno....
 
AW: Urinbefund Spike

es gibt sone Kugelstreu (Plastik) dein Ta hat es bestimmt damit kannst du jeden Pipi auffangen auch ohne was drunter zu halten
 
AW: Urinbefund Spike

es gibt sone Kugelstreu (Plastik) dein Ta hat es bestimmt damit kannst du jeden Pipi auffangen auch ohne was drunter zu halten

Ich find es soooo toll von euch wie ihr mir hilft und ich euch immer negative Antworten geben muss.:peck:

Das Streu hatten wir auch schon und er ist sage und schreibe 2 Tage nicht aufm Klo gewesen. Dann hab ich wieder das Katzenklo aufgestellt und da ist er gleich drauf und da war ich bereit: mit der Kelle:grin:

Vielleicht sollte ich es so nochmal probieren?? Aber wenn er dann wieder 2 Tage nicht macht???? Ist das nicht schlimmer wenn er das Zeug drinbehält?
 
AW: Urinbefund Spike

Das packst Du mit der Pipiprobe!

Würd er auf ein streuloses Klo gehen?
(Würd meiner nicht, der würds dann als Schlafkörbchen nehmen)

Auf Verdacht würd ich kein AB geben, wenn es Kristalle sind und die vielleicht den Absatz stören, ist ein TA Besuch unausweichlich angesagt.
Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Also an die Kelle, fertig, los! :grin: :grin:

Und nein, er soll nicht über die Maßen anhalten müssen, nur weil kein richtiges Klo (aus seiner Sicht) bereit steht.
 
AW: Urinbefund Spike

Wie wäre es denn mit einer Blasenpunktion?
Gerade wenn eine Katze in den letzten Monaten häufig AB bekommen hat, tue ich mich etwas schwer mit AB auf Verdacht. :loss:

Jetzt am Wochenende brauchst Du Dich auch nicht auf die Lauer zu legen, das weisst Du, oder? Der zu untersuchende Urin sollte nicht zu alt sein.
 
AW: Urinbefund Spike

Wie wäre es denn mit einer Blasenpunktion?
Gerade wenn eine Katze in den letzten Monaten häufig AB bekommen hat, tue ich mich etwas schwer mit AB auf Verdacht. :loss:

Jetzt am Wochenende brauchst Du Dich auch nicht auf die Lauer zu legen, das weisst Du, oder? Der zu untersuchende Urin sollte nicht zu alt sein.

Hallo Hildegard!

Ich würde auch ungern ein AB geben, aber ich hab auch Angst nichts zu machen.

Ich weiß das das Pipi nicht so alt sein sollte, aber er geht mit nachts zw 4 und 5 Uhr! Und dann?
Wollte heut nur auf die Lauer, um den PH Wert zu nehmen, also im Streu?

Hab überlegt ob ichs selber unterm Mikroskop sehen würde?

Deshalb wollte ich fragen ob ich irgendwas für ihn tun kann am Wochenende. Ich glaub er bleibt mir ab jetzt auch drin, gibt zwar Terror und es ist Stress pur für ihn und mich, aber besser als wenn er draussen auf dem kalten Boden sitzt

EDIT sagt: Blasenpunktion geht nur in Narkose und da hatte er auch mehr als genug in letzter Zeit ???
 
AW: Urinbefund Spike

Hallo... hmmmm.... Simone? (Ich fände Vornamen in der Signatur ganz toll :nice:)

? Keine Ahnung, im Test stand gegen Kuhmilch allgemein und Soja auch.
Letztens hab ich mit laktoserfreie Sahne probiert, das Gefühl das ihm dadurch schlecht wurde hatt ich aber nicht.

Diese Allergietests sind nicht besonders aussagekräftig, allenfalls helfen sie ein bisschen bei der Orientierung. Ich hab von meinem Blue (hochgradiger Allergiker) auch mal einen machen lassen, es hat aber nicht viel geholfen. Demnach hätte er z.B. auf Fisch und Huhn nicht allergisch reagieren dürfen, hat er aber ganz schlimm. Rind war als Allergen ausgewiesen, das verträgt er solala. Die Allergien bestehen meistens gegen bestimmte Eiweißverbindungen, die können sich aber tatsächlich auch abhängig von der Futterverarbeitung (roh oder gekocht, in Brocken oder püriert) verändern. Genau aus dem Grund bringen auch die Tests nicht so richtig viel, die Eiweißverbindungen im Futter sind nicht mit den getesteten identisch. Und sowieso zeigen die Tests keine Futterunverträglichkeiten (Unverträglichkeit im Gegensatz zu einer Allergie) auf. Die Symptome sind bei Unverträglichkeit und Allergie aber letztlich gleich.

Es hilft eigentlich nur beobachten. Der Königsweg bei einem Allergiker ist eine Ausschlussdiät. Also mit einer möglichst fremden Fleischsorte anfangen (meistens wir Pferd empfohlen), und dann, wenn es keine Symptome gibt, kann die nächste Komponente dazu genommen werden. Du findest zum Vorgehen bei einer Ausschlussdiät einiges an Infos im Web.

Ich weiß nicht, ob für euch eine Ausschlussdiät in Frage kommt. Mit Blue habe ich keine gemacht, weil er auch auf Allergene in der Luft reagiert und auf Begleitstoffe der Medikamente. Ich habe durch "strategisches Füttern" so halbwegs die schlimmsten Allergene aussortiert.

Wie gesagt ich geb mir echt Mühe Urin zu bekommen, dafür schlaf ich auch auf der unbequemeren Couch neberm Bad. Dann hör ich wenn er geht, aber meistens wenn ich komm, will er nicht mehr Pipi machen.

Bin ja froh das er überhaupt noch Pipi macht, sonst hätt ich echt Angst.

Und wenns nicht klappt mim Auffangen, trotzdem vorsichtshalber ein AB geben??

Ich seh das wie Hildegard und würde auch lieber ein Antibiogramm machen lassen, ggf. halt vorher die Blase punktieren lassen, wenn nichts aufzufangen ist.
 
AW: Urinbefund Spike

Hallo... hmmmm.... Simone? (Ich fände Vornamen in der Signatur ganz toll :nice:)


Erledigt, als ich es schon mal machen wollte, war die Sgnatur voll. Hermann hat aufgeräumt, Danke!


Ich weiß nicht, ob für euch eine Ausschlussdiät in Frage kommt.

Leider nicht möglich, er frisst mit nach 2 Tagen nicht mehr dasselbe Futter.
Bin froh das wir 2 Sorten gefunden haben, wo es ihm ganz gut geht.


Ich seh das wie Hildegard und würde auch lieber ein Antibiogramm machen lassen, ggf. halt vorher die Blase punktieren lassen, wenn nichts aufzufangen ist.

Dann wieder Narkose:sad:

Heute Nacht ( 3:30) hat er mich geweckt und ich dachte er wollte fressen und er ist aber straks aufs Klo. Habs geschafft die Kelle zu holen, war aber ein bisl Streu dabei.

Nachts 2 x Pipi , 1x größerer , 1x normal

PH 7,2
Leykos ++
Proteine +

Urin sah klar aus.

Heut morgen BZ 1 Messung 137 mg/dl 2. Messung 124 mg/dl :sad:

Er bekommt ja zur Zeit kein Insulin.

Werde mich heut Nacht auf die Lauer legen, Problem ist nur das es wahrscheinlich wieder um 3-4 Uhr ist.


 
Zurück
Oben