Urlaub - Was machen?

AW: Urlaub - Was machen?

Ich schlage euch vor, dass ihr euch jetzt deswegen erst mal keine Gedanken macht, sondern wir gucken, wie es sich entwickelt.
Weißt du, oft macht man sich schon in Voraus so viele Gedanken und dann kommt doch alles anders als man denkt:shy:

Ich würde ihn jetzt in der Einstellungsphase eh nicht zu deinen Eltern bringen zum Eingewöhnen.
 

SilkeM

Benutzer
AW: Urlaub - Was machen?

Gut, dass noch so viel Zeit ist und Deine Eltern das machen würden. Das ist doch super positiv.
Gewöhne Deine Katze nun erst mal ans Messen und Spritze. Wenn sich das in ein paar Wochen (Ende März, Anfang April) eingependelt hat, würde ich deine Eltern mal einladen und Du kannst ihnen zeigen wie man das macht und sie können es selbst unter Deiner Anleitung mal ausprobieren.
Selbst wenn sie medizinisch ausgebildet sind, ist es ja doch nochmal was anderes es an einer Katze zu machen, so mit Ohr anwärmen vor dem Pieken etc. Und so kann Deine Katze sich auch schon gewöhnen, dass es jemand anders macht.
Und dann halt langsam an die Transportbox gewöhnen und vor dem Urlaub auch schon 1-2 x zu Deinen Eltern vorher mitnehmen zum Kennenlernen der fremden Umgebung. Dann ist der Stress und die Umgewöhnung nicht mehr ganz so dramatisch, als wenn dann alles plötzlich ganz neu ist.
Trotzdem musst Du Dich dann darauf vorbereiten, dass der BZ bei jeder neuen Aufregung und vor allem während des Urlaubs erstmal ganz schön nach oben schnellen kann wegen der Aufregung.
 
Zurück
Oben