Ursula's Jasper mit Lantus

AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Die Vorstellung hat Ilse auch erledigt - vielen Dank:up:

Toll, dass das Futter auch schon umgestellt wurde. Was hat Jasper denn davor gefuttert?

Im BB auffällig ist der specfPLi. Zeigtzeigte der Kater Anzeichen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung: Kauerstellung, Übelkeit, Erbrechen, Fressunlust?
Oft ist dieser Wert bei diabetischen Katzen erhöht, da viele Tiere aber ohne Symptome sind, muss man da auch nichts unternehmen.

Erhöht sind auch die Eosinophilen. Gibt es Hinweise auf eine Allergie? Juckreiz zum Beispiel. Oder müsste Jasper mal entwurmt werden?

Geht schon los mit der Fragerei:wink:

Bin auch schon auf die ersten Werte gespannt.:lens:
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Brauche schnelle Hilfe.

BZ 338 gemessen 12.20 UHr
Ketone: 2,2

Fahre um 17.00 Uhr zu Jasper. Was soll ich machen?
Die Ketone sind ja viel zu hoch!

Deine Fragen (Petra) werde ich heute Abend beantworten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Meine Fragen haben keine Eile, Ilse - kann man auch irgendwann in den nächsten Tagen klären.

Wichtig ist jetzt vor allem wie es Jasper geht. Frisst er, ist er gut drauf? Wenn er natürlich sehr krank wirkt, sollte er in ärztliche Behandlung.

Er bekommt ja leider jetzt erst das Insulin, obwohl die Krankheit bereits im September diagnostiziert wurde - wenn ich mich recht erinnere. Wer weiß seit wann er schon Ketone hat.:sad:

Fangt mal gleich mit dem Insulin an. Das Futter verwässern, wenn möglich.

Wir werden das Insulin schneller anpassen -alle 1-2 Tage, wenn es die Werte zulassen.

Das schaffen wir schon:nice:

Ist schon mal toll, dass das Messen so gut klappt - Kompliment an Ursula.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Bin gleich gefahren und habe gespritzt, weil ich das so nicht verantworten konnte.

Um 16.00 Uhr 1,25IE.

Hab Ursula gesagt, sie solle um 19.00 Uhr nochmal BZ und Ketone messen.

Ist das so o.k.


Und was kann sie morgen früh 6.00 Uhr spritzen?
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Hab Ursula gesagt, sie solle um 19.00 Uhr nochmal BZ und Ketone messen. Ist das so o.k.

Es ist fraglich, ob sich nach der ersten Spritze jetzt schon was tut, aber Messen ist sicherlich nicht verkehrt.

Die Ketone muss sie auf jeden Fall im Auge behalten. Wie Petra schon schrieb, sollte sie das Futter wässern bzw. wenn er das so nicht nimmt ihn irgendwie zur Flüssigkeitsaufnahme animieren, damit die Ketone ausgeschwemmt werden.
 
Zurück
Oben