Ursula's Jasper mit Lantus

AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ich mache mir so Gedanken. Mache ich alles richtig.
Ich habe vergessen vorm spritzen messen zu lassen.

Du machst das ganz toll Ilse. :peck:
Das ist jetzt so viel, was Du Uschi vermitteln musst, da ist es kein Wunder, dass einem da mal was durchrutscht.

Falls Du einen Drucker hast, kannst Du ihr ja vllt. die eine oder andere Seite hier aus dem Thread ausdrucken.

Was die Dosierung betrifft, bin ich eher bei Julia. Wenn Jasper morgen Früh nicht unter 200 liegt, würde ich wegen der Ketone schon auf 1,5 gehen.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Du machst das ganz toll Ilse. :peck:
Das ist jetzt so viel, was Du Uschi vermitteln musst, da ist es kein Wunder, dass einem da mal was durchrutscht.

Falls Du einen Drucker hast, kannst Du ihr ja vllt. die eine oder andere Seite hier aus dem Thread ausdrucken.

Was die Dosierung betrifft, bin ich eher bei Julia. Wenn Jasper morgen Früh nicht unter 200 liegt, würde ich wegen der Ketone schon auf 1,5 gehen.

Hab ihr schon alles ausgedruckt und wir haben die letzten Tage alles gut durchgenommen. Wie in der Schule. :lens:

Anweisungen für morgen früh hab ich schon durchgegeben. Kann sie nicht nochmal anrufen. Sie hat nur Handy und ein ANruf kostet ... :oops: Außerdem schläft sie schon.

Vielleicht dann morgen Abend erhöhen.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

5.30 Uhr ___ BZ 148 ___ Ketone 0,8

Ich bin überglücklich, dass die Ketone gesunken sind.

Aber was machen wir mit dem "niedrigen BZ".

Sie wollte ja um 6.00 Uhr spritzen (gestern 16.00 Uhr) 1,25IE

Habe ihr aber geraten zu warten bis ihr euch meldet und sagt,
was man spritzen könnte.


LIege ich richtig, dass der BZ für 1,25 zu niedrig ist?

Also, sie hat jetzt noch nicht gespritzt !
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Ilse!

So fängt der Morgen gut an. Jasper ist ein braver - ganz toll dass die Ketone auch so schön runter gegangen sind.

Zur Tabelle - ich würde die 238 nicht unter +1 sondern unter +3 eintragen ist irgendwie verwirrend - ebenso die Dosis unter den IE und eine Notiz mit der Zeit dazu.

Nun zur Dosis - ich hoffe es kommt noch jemand anderer - mein Vorschlag wären vorsichtige 0,75. Er ist doch sehr schön runter gekommen und es ist eigentlich schon 14 Stunden her dass gespritzt wurde.

Edit - vielleicht kann Uschi vor dem Spritzen nochmals messen wie es jetzt aussieht - immerhin schon ne Stunde her - wenn er stark weiter gestiegen ist auf 200 vielleicht 1IE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

....Zur Tabelle - ich würde die 238 nicht unter +1 sondern unter +3 eintragen ....

Nun zur Dosis - ich hoffe es kommt noch jemand anderer - mein Vorschlag wären vorsichtige 0,75. Er ist doch sehr schön runter gekommen und es ist eigentlich schon 14 Stunden her dass gespritzt wurde.

Edit - vielleicht kann Uschi vor dem Spritzen nochmals messen wie es jetzt aussieht - immerhin schon ne Stunde her - wenn er stark weiter gestiegen ist auf 200 vielleicht 1IE?

Danke Isabella.Tabelle ist abgeändert :stupid:.
War es denn richtig, dass ich gesagt habe, sie soll im Moment gar nicht spritzen?
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

Ist ja jetzt noch keiner da, daher gebe ich jetzt mal einen Rat

Da Jasper so gut auf das Insulin angesprungen ist, würde ich auch zu 1 IE raten. Allerdings nur, wenn er auch gefressen hat.

Alleine schon wegen der Ketone braucht er Insulin.

Gebe Isabella recht, es ist ein steigender Wert
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Muss er eigentlich viel fressen. Denn das Katerchen frisst immer nur wenig.

(Torsten hat ja immer gefressen.)
 
Zurück
Oben