Ute mit Valentin - Vorstellung

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, das ist OK für euch; über mehrere Ecken wurde ein Mitglied aus dem KD-Forum zu mir vermittelt, eine Namensvetterin aus Wien.
Sie möchte nach einem erfolglosen Monat mit Caninsulin auf Levemir umsteigen, weil es dem Kater zunehmend schlechter geht.
Leider hat sie weder daheim noch in ihrer Firma Internet, deshalb habe ich angeboten, eine Kurzvorstellung von Valentin ins Forum zu stellen:

Alter: 14 Jahre
Diagnose: am 10.05.07
Insulin: Caninsulin seit 11.05.
Startdosis: 2,0 IE morgens, 1,0 abends
Dosis derzeit: 2 x 2,25 IE
Werte fast durchgehend >500 bis HI (keine online-Tabelle vorhanden)
Geriatrieprofil am 10.05. erstellt; Fructosamin 451, CREA 1,3, Phos 2,0 (Rest hab ich nicht, kann ich aber auftreiben)

aktuelles BB von 19.06.: (war nicht nüchtern)

Harnstoff: 308 Ref. 20-82
CREA: 2,3 Ref. 1,6
Ges.protein: 10,2 Ref. 6-7,5
Phosphat: 3,4 Ref. 0,8 - 1,6
Kalium 5,7 Ref. 3,6 - 5
weitere Werte wurden nicht genommen

Meine Meinung: er dürfte ziemlich ausgetrocknet sein, hat zuletzt vor dem 2 BB eine Infusion erhalten.Ute wurde das Infundieren von der TÄ gezeigt, Valentin ist sehr brav und ließe es mit sich machen.

Der Kater frißt dzt rohe Pute und Naßfutter.
Medis: Ipakitine und Prilium
Lt TÄ kommt der hohe Harnstoffwert von der Pute, sie vermutet auch ein Herzleiden.
Ketone waren auf den Ketostix bis jetzt negativ.

Ute möchte gerne so schnell wie möglich mit Levemir beginnen, da es dem Kater schlecht geht, er ist abgemagert und trinkt immens viel, Appetit hat er noch, eben hauptsächlich auf rohe Pute.
Könnt ihr aufgrund dieser Angaben eine Startdosis empfehlen?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Ute & Ute
 
Zurück
Oben