Ute's Micki mit Lantus

AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
mein Micki hat schon wieder ein Löchschen mehr in seinem Ohr aber Blut bekomme ich einfach nicht. ich verzweifle bald. Wenn ich mir eine Stelle ausgemacht habe wo seine Ohrvene verlaufen könnte klappt er sein Ohr nach hinten und ohne die Vene zu Treffen kommt kein Blut auch nicht wenn seine Ohren warm sind.:angry::nice: und eine zweite Chance gibt er mir noch nicht.
Liebe Grüße Ute u. Micki

Hallo Ute,

ich kann Dich sooo gut verstehen!! Bei mir war es anfangs echt ein Desaster. :oops:
Ich hab auch kein Blut bekommen und habe gezittert vor Anspannung und geheult. Man hat mir immer wieder gesagt, die Ohren "lernen" zu bluten-und das stimmt auch. Also sei mal genaz beruhigt, es wird schon werden.:nice:
Ich nehme immer den äußersten Rand des Ohrchens, manchmal wenn Lenny mal zuckt, dann sehe ich, dass ich wirklich AUF den Rand (Kante) gestochen hab und es kommt immer Blut. Ich wechsel auch die Ohren und inzwischen geht es bei beiden ganz gut. Und es stimmt, warme Ohren bluten viel besser aber nicht jede Katze mag es an den Ohren so angefasst zu werden oder da etwas warmes dranzuhalten. Lenny mag es nicht, also habe ich nie angewärmt oder massiert-geht also auch.
Wenn Du ein wenig sicherer geworden bist, schaffst Du das auch-das haben wir alle:wink:
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo Ute,

Können Fremde Micki anfassen??

Vielleicht, wenn Du magst kann ich mal vorbei kommen und wir schauen ob wir es gemeinsam hinbekommen....
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo Ute,

Können Fremde Micki anfassen?

Vielleicht, wenn Du magst kann ich mal vorbei kommen und wir schauen ob wir es gemeinsam hinbekommen....
Hallo Monika,
leider ist Micki ein ganz scheuer Kater und er lässt sich bei Fremden nicht einmal sehen geschweige denn anfassen. Ich danke dir herzlich für das Angebot aber das wird leider nicht klappen.:nice: Micki hat vor 14 Tagen hier in seinem Reich eine wiedermal schlechte Erfahrung mit dem TA gemacht, von daher steht er heute noch unter Schock. Der TA kam um 15Uhr, seit dem ist er um diese Zeit immer unter meinem Bett weil er befürchtet der Feind könnte wieder kommen. Ansonsten wäre es eine gute Idee gewesen.:up:
Liebe Grüße Ute u.Micki
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die Beiträge, es macht mir etwas Hoffnung wenn ich lese, dass es dem einen oder anderem auch nicht gleich geglückt ist. Es ist tatsächlich so, das es mich schon Überwindung kostet. Wenn die Ohren lernen zu Bluten will ich es weiter versuchen (muss), denn es ist ja doch wichtig zu wissen wie seine Werte sind.:nice::nice: Es tut auch gut Unterstützung zu bekommen. Danke dafür:up::up::up:
Liebe Grüße
Ute u. Micki
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo Monika,
leider ist Micki ein ganz scheuer Kater und er lässt sich bei Fremden nicht einmal sehen geschweige denn anfassen. Ich danke dir herzlich für das Angebot aber das wird leider nicht klappen.:nice: Micki hat vor 14 Tagen hier in seinem Reich eine wiedermal schlechte Erfahrung mit dem TA gemacht, von daher steht er heute noch unter Schock. Der TA kam um 15Uhr, seit dem ist er um diese Zeit immer unter meinem Bett weil er befürchtet der Feind könnte wieder kommen. Ansonsten wäre es eine gute Idee gewesen.:up:
Liebe Grüße Ute u.Micki

Das hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich dachte er würde bei Freunden mal zwischendurch auftauchen.....:sad: falls ich Dir anderweitig helfen kann, dann sag einfach Bescheid.......:peck:
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Das hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich dachte er würde bei Freunden mal zwischendurch auftauchen.....:sad: falls ich Dir anderweitig helfen kann, dann sag einfach Bescheid.......:peck:

Hallo Monika,
die Idee mit der Leberwurst (für Katzen) ist genial, ich habe Micki davon gegeben und er brauchte wesentlich länger die zu verputzen als mit den
Leckerchen die ich ihm sonst geben habe. Folge dessen habe ich genug Zeit gehabt um ihm ins Ohr zu stechen um Blut zu bekommen. War heute eine Trockenübung. Ich konnte seine Ohren massieren was er ja sonst gar nicht möchte und auf diesem Weg schaffe ich es dann auch mal einen Blutstropfen zu bekommen. Ich bleibe da dran auf jeden Fall. Ich sehe es heute auch viel entspannter und das hat sich auch auf Micki übertragen.
Er lag heute auch nur eine Std. unter dem Bett.:up::up:

Liebe Grüße Ute und Micki
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich mache mir Gedanken wie ich Micki länger auf unserem Platz halten kann und dann ist es ganz simpel. Etwas auf die Untertasse geschmiert und Micki genießt es die Katzenwurst zu schleckern und ich habe genügend Zeit um ihn zu picken. Wenn dann morgen Blut käme wäre ich rund um zufrieden.:up:
ich lasse es euch wissen.

Liebe Grüße Ute u. Micki
 
AW: Ute's Micki - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich mache mir Gedanken wie ich Micki länger auf unserem Platz halten kann und dann ist es ganz simpel. Etwas auf die Untertasse geschmiert und Micki genießt es die Katzenwurst zu schleckern und ich habe genügend Zeit um ihn zu picken. Wenn dann morgen Blut käme wäre ich rund um zufrieden.:up:
ich lasse es euch wissen.

Liebe Grüße Ute u. Micki

Das ist ja eine geniale Idee :up::up: Ich drück ganz fest die Daumen, dass es morgen Micky morgen mal ein bißchen von seinem wertvollen roten Saft ab gibt. :wink:
 
Zurück
Oben