Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute und Paule,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum:flower:.

Ich habe dir einen eigenen Thread eröffnet, in dem du alles schreiben kannst, was Paule betrifft.

Es tut mit leid, dass Paule wieder Insulin braucht und dass er noch so viele andere Baustellen hat. Ich weiß, wie schwierig das ist:sad:

Hast du noch eine Tabelle, die du in der Signatur verlinken kannst?

Und wenn du Fragen hast, dann immer her damit:nice:
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

Hallo Ute,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:

Wir werden Dir so gut wir können bei der Einstellung von Paule helfen.
Lies Dich erst einmal hier ein und frag einfach immer nach bei allem was Dir unklar ist.
Und nun viel Erfolg :up:
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

Hallo Ute,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum mit Paul.

Oh Mann, das war bestimmt ein ziemlicher Schock, einen so hohen Bz zu messen:peck:

Zum Glück hast Du ja gleich mit Lantus reagiert.
Sicher weisst Du noch, dass man die Dosis ein paar Tage halten sollte und sie nicht von Spritze zu Spritze verändert:wink:
Das ist aber sicher Deiner Panik geschuldet.

Mit Tabelle können wir Dir dann mehr helfen. :lens:
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure liebe Begrüßung.

Ja, es ist schade, dass Paulis Diabetes aufgeflammt ist. Ich war aber fast erleichtert über seinen hohen Zuckerwert, weil ich dann Gewissheit darüber hatte, dass es gerade der Diabetes ist, der ihm das Leben schwer macht. Wir Dussel sind nicht eher auf die Idee gekommen, mal nachzumessen, obwohl Pauli schlecht fraß und sehr viel getrunken hat. Ich habe keinen passenden Smiley gefunden, an diese Stelle müsste irgendein doof kuckender, der sich gleichzeitig an die Stirn klatscht...

Ich gebe zu, das Einstellungsprotokoll habe ich zwar schon einige Male gelesen, aber verinnerlicht habe ich es noch nicht - wir haben entgegen der Empfehlung die Dosis sehr schnell verändert. Die Werte waren so hoch, dass wir nicht lange warten wollten. Seit gestern Abend spritzen wir 2,2 IE und werden diese Dosis (wahrscheinlich) noch bis min. morgen Abend halten (besser, oder?). Der MPre lag heute bei 284 und auch Paulis Verhalten lässt darauf schließen, dass es ihm schon etwas besser geht.

Ich weiß - hier muss unbedingt eine Tabelle hin, ich kümmere mich darum, schaffe es bestimmt erst heute Nachmittag/ Abend. Bis dahin habt bitte Geduld mit mir.

Allen einen guten Start in den Tag.

Ute
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

Hallo Ute,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:.
Ich finde es genau richtig, dass du so zügig erhöht hast. Bei so hohen Werten kann ich das gut nachvollziehen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute bei der (Wieder)einstellung. Ein PRE unter 300 ist doch schon mal prima. :up::up:
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

So, Link für eine erste Tabelle ist angehängt - alles noch nicht so hübsch, aber ein Anfang. Leider konnte ich unsere alte Tabelle nicht anhängen, war google zu groß. Unsere damalige höchste Dosis von Lantus lag bei 2,75 IE - allerdings haben wir diese auch relativ häufig verändert, was ja nach dem Einstellungsprotokoll eher ungünstig ist.

Danke für die Bestätigung, dass es nicht falsch war, die Dosis für Pauli zügig zu erhöhen. Heute ist er anscheinend im 300er Bereich hängengeblieben. Der APre steht bald an. Ich würde gefühlsmäßig gerne doch heute Abend schon wieder die Dosis erhöhen, von 2,2 auf 2,4/ 2,5. Ist das in Ordnung, oder sollen wir noch bis morgen Abend warten?

Liebe Grüße
Ute
 
AW: Ute mit Paule - wieder mit Lantus

Liebe Ute, lieber Paule,
leider kein sehr schöner Anlass, aber Welcome Back:flower:
Du wirst sicherlich schnell wieder im Thema sein,
und Paule wird es bald wieder besser gehen.
 
Zurück
Oben