Valeria's Nero mit Lantus

AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Hei und Hallo...
Danke der Nachfrage... hab die Werte grad aktualiesiert. Habe den Eindruck die Werte sind nicht mehr ganz so schwankend und insgesamt niedriger. Dem Nero gehts vom Gefühl her sehr gut... Wenn ich nicht wüsste dass die Werte immer noch nicht stimmen dächte ich es wäre alles ok... Er trinkt nicht mehr so viel... liegt nicht mehr auf dem kalten Boden rum ... ist viel an der frischen Luft... (deswegen schwierig die Ketone zu messen) ...hat ein halbes Kilo zugenommen... gut Appetit hat er immer noch viel... doch das hatte er auch schon bevor er krank wurde :nice: Er frißt 400 g täglich ...
Letzte Woche waren wir bei der TA... da bekam er zum zweiten mal einen Seniorencocktail... (Vitamininfusion) das tut ihm sehr gut.
So jetzt hoffe ich dass sich die Werte weiter so gut entwickeln und bin am überlegen auf 2,5 Einheiten zu erhögen...?!
Was meinen die Experten?
Danke
Valeria mit Nero
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Hallo Valeria!

Das schaut schon recht gut aus,wäre jetzt aber Zeit für eine erhöhung um 0,25.
Wenn möglich auch mit zwischenwerten.
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

hallo valeria,

schön, daß es nero nun etwas besser geht und er sich augenscheinlich wieder wohler fühlt!
finde auch, daß die werte mittlerweile schon etwas schöner geworden sind.. :grin:
ab und zu gibt es keine werte zum pre.. sofern es dir irgendwie möglich ist, würde ich unbedingt vor jeder spritze messen. grade am anfang können die werte noch stark schwanken und damit wärest du immer auf der sicheren seite..

wäre auch auf jeden fall für eine erhöhung, vielleicht erstmal auf 2,25 .. das dann 2-3 tage halten und schauen wie sich die werte damit entwickeln..
so würde ich das generell machen, alle 2-3 tage das insulin erhöhen, bis die werte konstant im guten bereich liegen..
melde dich ruhig öfters hier, dann kann man gemeinsam mit dir beraten.. :nice:

:up::up::up:
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Danke für eure Bestätigung... werde heute Abend mal erhöhen...ja und dieser schöne MPRE... da fehlen ein paar BZ - Werte ... in der Früh ist das manchmal zum davonrennen... werde mich bemühen...
Es ist so schön bei und mit euch... Da fühlt man sich nicht alleine... :nice:
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Hallo und guten morgen... Heute morgen einen Rekordpre von 77 !! Hab dem Nero trotzdem 2,25 gespritzt. Nicht Spritzen erst ab einem Pre von 50 ... oder? Manchmal schon komisch ... Am 28.11. z.B. hatte er einen APre von 259... und dann bei +2 272 ?!...Das ist ja mehr ... wie gibts denn das?
Danke für eure Antworten....
Valeria mit Nero
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Hallo Valeria,
spritzen ab einem Wert von 80 heißt es eigentlich. Mit den 77 bist du ja fast bei den 80.:wink:
Hat er denn gut gefuttert vor der Spritze?

Du hättest auch mit der Spritze noch ein bisschen warten können, ihn noch mal was fressen lassen und eine halbe Stunde später noch mal messen können. Manchmal sind es noch fallende Werte und in die sollte man nicht spritzen.

Bist du daheim, so dass du ihn ein bisschen beobachten und einen Zwischenwert nehmen kannst?
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia... Mhm... Dachte mir schon dass das ein bisschen gefährlich ist... tja.. und ... ich bin schon daheim ... aber mein kleiner Sir ist unterwegs... hoffe er kommt bald... damit ich nochmal messen kann.... gefressen hat er gut heute morgen
falls das nochmal vorkommen sollte und ich ihn später Spritze... dieselben Einheiten und dann Abends auch zur gewohnten Zeit spritzen?
Danke für die Antwort
Valeria mit Nero
 
AW: Valeria's Nero - Einstellung mit Lantus

Am besten ist es, du meldest dich hier bevor du spritzt.:nice:
Ich mache das auch oft so. Ich messe ca. 15 Minuten vor der Spritze, dann sehe ich, ob der Wert ungewöhnlich ist und kann hier nachfragen.
Wenn du eine viertel oder halbe Stunde später spritzt, ist das nicht so schlimm. Du kannst ja abends eine bisschen später spritzen und dann am nächsten Morgen zur gewohnten Zeit.

Generell ist es kein Problem bei 77 zu spritzen, aber du hast noch nicht bei so einem guten Wert gespritzt und weißt nicht, wie er reagiert. Deshalb lieber ein bisschen vorsichtiger sein, füttern, noch mal messen und dann spritzen.

Und du siehst auch jetzt, wie wichtig das Messen vor der Spritze ist. Er hätte ja theoretisch auch einiges tiefer liegen können.
 
Zurück
Oben