Vanessa's Maxi mit Caninsulin

Hallo ihr lieben!

ich bin grade dabei, nach der diagnos vor 3 Tagen, mich intensiv mit dem Thema Diabetes zu beschäftigen...
Mein Kater Max ist bereits 12 Jahre alt und wir haben ihn vor 1 Jahr aus dem Tierheim geholt. Er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und natürlich werden wir uns die größte Mühe geben die Sache zu meistern...
Allerdings haben mein Freund und ich beide Schichtdienst und deshalb können wir nicht um die selbe Uhrzeit spritzen. Wie machen wir das am besten?
Des weiteren kann es scho mal vorkommen, dass wir auf Geschäftsreise sind. bis jetzt haben wir unseren Kater in eine Tierpension gegeben, das hat auch immer wunderbar geklappt. Nur wie sollen wir das jetzt machen?

schon mal vielen dank :heart:
 
Vanessa's Maxi

Hallo Sugababe!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Hier wird Dir geholfen :up:

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Das hier ist jetzt dein eigener Thread in dem du all das was mit deinem Max und dem Diabetes zu tun hat reinschreiben kannst. Hier werden die anderen Foris Dir dann auch antworten und helfen!

Also alle Fragen hierher!

Ich habe 24 Stunden Dienste da ist es dann auch schwerer. Wie sehen bei euch denn die Schichtdienste aus von den Uhrzeiten und Tagen her? Seid Ihr dann auch immer beide gleichzeitig ausm Haus?

Achja super wäre es auch, wenn du noch einen Vorstellungsbogen ausfüllen würdest! Den findest du unter dem Punkt Vorstellungen!

ALLES GUTE
 
AW: Vanessa's Maxi

Hallo Vanessa,


:flower:Herzliche Willkommen hier im Forum:flower:
Langen ist in meiner NÄhe - wenn du Interesse an einem BZ Messgerät hast sag bescheid - kannste dir wenn du Lust hast abholen ich hab noch welche würde dich nichts kosten
Schicke mir einfach ne PM wenn du Intersse hast

Vielleicht findet ihr jemanden aus dem Familien/Freundeskreis /nachbarschaft
der das messen und spritzen mit lernt - damit
wäre dann eventuell Urlaubsbetreuung und die
regelmäßigen Zeiten abgedeckt? Ich weiss so wurde hier schon
des öfteren ne gute Lösung gefunden

und fragt ruhig alles was euch einfällt,
wenn man erst mal ne Weile dabei ist ist es lange nicht mehr so schlimm wie es sich nun anhört und zusammen liest:wink:
 
AW: Vanessa's Maxi

Hallo Vanessa,

ein herzliches Willkommen and dich und Maxi :flower:!

Wir habe hier schon einige Forumsmitglieder gehabt die Schichtdienste gearbeitet haben und ich hoffe, sie koennen dir gute Ratschlaege geben :lens:.

Koenntest du bitte noch unseren Vorstellung-Fragebogen ausfuellen? Hier ist er: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=63

Es ist fuer uns immer sehr hilfreich diese Fragen beantwortet zu bekommen so, dass wir auch korrekte Ratschlaege geben koennen.
 
AW: Vanessa's Maxi

Hallo Sugababe...

schön das du Dich angemeldet hast!! Herzlich willkommen auch von mir!!
Wie du siehst, stellen alle hier schon ganz viel Fragen und/ oder geben dir Antworten...:grin:..bist bestens aufgehoben!!!!

Bis bald
 
AW: Vanessa's Maxi

Hallo ihr lieben!

so werde erst mal ein Foto von meinem Süßen hochladen, damit ihr euch ein "bild" machen könnt. komme grade vom Tierarzt... ich glaube er hat wriklich nicht soooo viel Ahnung von Katzendiabetes.
Also wir haben jetzt erst mal die Grundausrüstung! d.h. Spritzen und insulin, aber noch kein Blutmessgerät...
Wegen schichtdienst können wir wirklich nur 1 mal Täglich spritzen und zwar um 23 Uhr!!!!! Der rest ist so unterschiedlich.... ich weiß nicht wie ich die 2. dosis ansetzen soll....
ist denn 2,5 richtig??? er hat überigends einen momentanen blutwert von 504!!!!

DANKE :) ich freue mich hier gut untergekommen zu sein
 
Zurück
Oben