Vanessa's Neftis mit Caninsulin

AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Die Spritzen, die ich benutze, inhalten 100 IE in 1 ml. Diese Sprizten haben 100 kleine Streifen, die die Dosierung einteilen .

Wenn 10 Streifen 0,1 ml inhalten, inhaltet jede kleine Streife 0,01 ml.

Ich muss das Insulin bis zur dritte Streife aufziehen.

Ja, ganz irre ....:stupid:

Soweit ist die Rechnung richtig, aber da du ein U40-Insulin in einer U100-Spritze aufziehst, werden die U40-Einheiten durch 2,5 geteilt. Wenn du zum Beispiel 1 Einheit Caninsulin mit der U100-Spritze aufziehen willst, musst die 0,4 Einheiten bei der 100er-Spritze aufziehen.

Da du aber demnächst Lantus bekommst, brauchst du diese Umrechnung nicht. Ganz wichtig ist es, vor jeder Spritze den BZ(Blutzucker) zu messen. Denn wenn er zu niedrig ist, kannst du nicht spritzen, da es sehr schnell zur Unterzuckerung kommen kann.
Wann bekommst du denn das Lantus?
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Soweit ist die Rechnung richtig, aber da du ein U40-Insulin in einer U100-Spritze aufziehst, werden die U40-Einheiten durch 2,5 geteilt. Wenn du zum Beispiel 1 Einheit Caninsulin mit der U100-Spritze aufziehen willst, musst die 0,4 Einheiten bei der 100er-Spritze aufziehen.

Es ist anders herum. Die Caninsulineinheiten werden mit 2,5 multipliziert und diese Menge wird in der U100-Spritze aufgezogen.

So:
Ok, dann ziehst du bis 3IE Can in der U100 Spritze auf und spritzt somit 1,2IE Caninsulin.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Huhu Petra,

mir ging es bei meiner Rechnung darum, rauszufinden, wieviel Can sie überhaupt spritzt:wink:. Die TÄ hatte ihr die Einheiten in ml gesagt. Das waren 0,034. Vanessa hat bis zum 3. Strich aufgezogen:nice:. Wenn sie also 3IE in der U100-Spritze aufzieht, entspricht das 1,2IE U40-Insulin:loss:
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Huhu Petra,

mir ging es bei meiner Rechnung darum, rauszufinden, wieviel Can sie überhaupt spritzt:wink:. Die TÄ hatte ihr die Einheiten in ml gesagt. Das waren 0,034. Vanessa hat bis zum 3. Strich aufgezogen. Wenn sie also 3IE in der U100-Spritze aufzieht, entspricht das 1,2IE U40-Insulin:loss:

Ja.:nice:

Wenn du zum Beispiel 1 Einheit Caninsulin mit der U100-Spritze aufziehen willst, musst die 0,4 Einheiten bei der 100er-Spritze aufziehen.

Aber das hier ist doch nicht richtig? :loss:
Darauf habe ich mich bezogen. :angel:
1IE Caninsulin in einer U-100-Spritze sind 2,5IE.
Vielleicht versteh ich aber auch deinen Satz nicht richtig?
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Da ich ganz neu in dieser Welt bin, es ist für mich momentan alles ein bisschen kompliziert, sorry....:loss:

Meine TÄ hatte mir gesagt, dass diese die niedrigste Dosierung für den Anfang sei.

Sie hat mir aber leider nicht gesagt, wieviele IE diese 0,034 ml inhalten...

Ich werde dieses WE eine BZ-Kurve machen, damit ich eine bessere Kontrolle habe.

Die TÄ meint, dass Neftis eventuell kein Insulin mehr brauchen wird, dass sie in 15 Tagen den Fructosaminwert kontrolliert möchte und mit dem Ergebnis entscheiden wird, ob Neftis nur Nassfutter bekommen soll oder auf Lantus umgestellt wird.

Neftis Speicheldrüsse produziert noch Insulin , vielleicht ist dieser der Grund Ihrer Denkweise...keine Ahnung...

Eine Frage habe ich noch... darf Neftis Animonda Carny Adult oder Senior NAFU fressen?.Wenn ich in die Liste gucke, ist dieses NAFU ungeeignet weil den Anteil von KH 12,4 % beträgt.

Aber wenn ich die Beschreibung des Produktes bei Zooplus lese, inhaltet dieses NAFU keine Getreide oder Zucker und den Anteil von KH liegt nur bei 5,7% (ich habe es mit der App "KH-Rechner für Kazten" für Android berechnet)
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Die TÄ meint, dass Neftis eventuell kein Insulin mehr brauchen wird, dass sie in 15 Tagen den Fructosaminwert kontrolliert möchte und mit dem Ergebnis entscheiden wird, ob Neftis nur Nassfutter bekommen soll oder auf Lantus umgestellt wird.

Das ist ja schade. Der Fructosaminwert ist bloß der Durchschnittswert der letzten 14 Tage und sagt nichts über die Notwendigkeit des Insulinwechsels aus.

Katzen können tatsächlich in Remission gehen und insulinfrei werden. Dazu ist es aber wichtig, dass sie gut eingestellt werden, damit die Bauchspeicheldrüse sich erholen kann. Ansonsten funktioniert das leider nicht.

Eine Frage habe ich noch... darf Neftis Animonda Carny Adult oder Senior NAFU fressen?.Wenn ich in die Liste gucke, ist dieses NAFU ungeeignet weil den Anteil von KH 12,4 % beträgt.

Das Carny kannst du füttern. Manchmal ändern die Hersteller etwas an der Zusammensetzung des Futters und dann ist die Liste schnell veraltet.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Ich hoffe, dass ich von Euch schnell lernen werde :nice:

Ich werde dieses WE eine enge Kontrolle des BZ-Wertes machen, mal schauen, ob Neftis richtig eingestellt ist.

In der Woche es ist leider für mich nicht möglich, alle 3 Std.zu messen, da ich am arbeiten bin.
 
Zurück
Oben