Vanessa's Neftis mit Caninsulin

AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

In der Woche es ist leider für mich nicht möglich, alle 3 Std.zu messen, da ich am arbeiten bin.

Man muss auch nicht unbedingt täglich alle 3 Stunden messen; das schafft sowieso kaum jemand. Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun. Aber vor dem Spritzen ist auf jeden Fall Pflicht. Und da bei Caninsulin der tiefste Wert 4-6 Stunden nach der Spritze erreicht wird, wäre es gut, auch dann zu messen, wenn es zeitlich möglich ist.
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Ja, ich habe am Wochenende den BZ fleissig gemessen :nice:.

07.05.16
MPrä war nicht möglich, meine Mann hat Neftis vor dem BZT NaFu gegeben.
+ 3 = 247 mg/dl
+ 6 = 377 mg/dl
+ 9 = 405 mg/dl
APrä = 367 mg/dl
Ich hatte an diesem Tag Morgens und Abends jeweils 1,2 IE Caninsulin gespritzt

08.05.2016
MPrä = 366 mg/dl , dann 1,6 IE Caninsulin
+ 3 = 240 mg/dl
+ 6 = 324 mg/dl
+ 9 = 346 mg/dl
+APrä = 366 mg/dl, dann 1,6 IE Caninsulin

09.05.2016

MPrä = 367 mg/dl, dann 1,6 IE Caninsulin.

Die Werte sind nicht gut, wir mussen unbedingt auf Lantus umstellen und die NaFu von Hill´s nicht mehr zum futtern geben (Bestellung von Zooplus mit geeigneten NaFu ist unterwegs).

Aber Schritt per Schritt, zu viele Änderungen auf einmal sollen auch nicht gut sein.

Leider es alles ist in Spanien nicht so einfach...
 
AW: Vanessa's Neftis mit Caninsulin

Hallo Vanessa,

klappt ja toll mit dem Messen:up:

Ja, die Werte sind zu hoch. Und das ungeeignete Tierarztfutter trägt natürlich seinen Anteil bei.:oops:
Könntest du Ketone messen? Dafür gibt es Urinteststreifen in der Apotheke, falls du kein Gerät für Blutketone organisieren kannst.
Die Streifen heißen Ketostix oder Ketodiastix. Die hält man entweder in den Urinstrahl während die Katze pieselt oder man fängt etwas Urin auf oder man drückt es in die frisch eingegepieselte Katzenstreu.
Auf jeden Fall sollte der Urin frisch sein, mit Stunden altem geht das nicht mehr.
 
Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am Wochenende 2 BZ-Kurven bei Neftis gemacht habe und keine schöne Ergebnise hatte, möchte ich mich gerne von Euch beraten lassen, wie ich Neftis von Caninsulin auf Lantus umstellen kann.

Ich werde im Laufe dieser Woche die Bestellung von Zooplus mit den geeigneten NaFu Sorten (Animonda Carny und Miamor Pasteten) bekommen.

Ich werde leider, bis ich die Bestellung bekomme, das NaFu von Hill ´s m/d weiter futtern müssen, da ich auf Mallorca nichts geeignetes gefunden habe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht vernünftig ist, beide Sachen (NaFu und Insulin ) auf einmal zu wechseln.

Soll ich erstmal das NaFu wechseln?

Wann könnte ich mit Lantus beginnen?

Welche Dosierung ist für Neftis geeignet?.

Ich habe viele Fragen, tut mir Leid (und Angst ohne Ende...)

Neftis bleibt ca.9 Stunden alleine von Montags zu Freitags, ich habe Angst, dass sie in dieser Zeit eine Unterzuckerung bekommt .

Am Wochenende bin ich Zuhause, dann könnte ich die Änderungen unter Beobachtung vornehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, es ist schön , dass es Euch gibt ! :heart:
 
AW: Wie wird die Umstellung von Caninsulin auf Lantus gemacht?

Eine Frage habe ich noch... darf ich mit dem Insulin-Pen von Lantus spritzen oder soll ich nur die Patrone plus Insulinspritzen U-100 benutzen ?
 
Zurück
Oben