Vera's Mario mit Lantus

AW: Vera's Mario mit Lantus

Sorry,ich hab in der Aufregung der völlig ungewohnt tiefen Werte die eigentlichen Fragen vergessen:
ab welchem Wert sollte ich Trofu oder zuckerhaltiges Nafu geben?
Wenn der BZ bei der nächsten Messung etwas gestiegen wäre,könnte ich dann beruhigt schlafen oder könnte es sein,dass er danach wieder fällt?
Sind die 3IE vielleicht doch zuviel und sollte ich morgen früh nur 2,75IE geben?

Hoffentlich ist noch jemand wach.Liebe GRüsse-Vera
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Mario ist jetzt bei +7 bei BZ 54.Ich habe ihm nochmal 50g Futter und ein paar Bröckchen Trofu gegeben.Ich weiss,dass 54 noch nicht wirklich gefährlich ist,habe aber trotzdem eine Riesenangst,schliesslich hatte Mario ja schon mal eine schwere Hypo,er konnte damals nicht mehr laufen und in der Klinik wurde Bz 23 gemessen.Ausserdem mache ich mir Sorgen,weil er von einem so hohen Wert-gestern abend bei +5 hatte er 383- so tief gefallen ist.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen,aber ich glaube,ihr versteht das...
Liebe Grüsse-Vera
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Huhu liebe Vera,

der +7 Wert geht ja nun wieder langsam zum Anstieg über und wenn Du Mario noch gefüttert hast, dürfte nichts passieren!:peck:
Der BZ von 23 ist wirklich tief, aber das kannst Du nun nicht immer vergleichen!
Hohe Werte fallen durch ein Langzeitinsulin, das ist doch logisch, aber das heißt nicht, das Mario bei niedrigen Pre Werten um genauso viele Punkte fallen würde! Um so niedriger der BZ ist, um so langsamer fallen die Werte!
Ich wünsche Euch ein gutes Nächtle,
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Guten Morgen,ihr Lieben,
Marios M-Pre ist 349 und er hat seine 3,00IE bekommen.
Leider hab ich mit meiner Panikfütterung wohl ordentlich übertrieben und die ganzen schönen Werte wieder kaputtgemacht :sad: !!!
Ich hoffe,beim nächsten Mal habe ich bessere Nerven,aber als ich sah,dass er trotz Zusatzfutter immernoch sank,hatte ich einfach Angst...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse-Vera.
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Guten Morgen Du Arme,
das war ja eine aufregende Nacht. Hoffentlich kannst Du jetzt noch etwas Schlaf nachholen. :wink:
Am Anfang ist das immer beängstigend, wenn mann die ersten Werte unter 100 hat. Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran bzw. kannst Du ausprobieren, wieviel und was Du zufüttern mußt und auch mal, wie tief er eigentlich ohne Zufüttern sinkt, wenn es mal tagsüber vorkommt und Du besser messern und aufpassen kannst.
(Ich hoffe das war jetzt verständlich, bin noch nicht ganz wach) :shy:
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo liebe Vera

entschuldige, ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich die Angst von anderen Fories hier spüre. Das ist nicht böse gemeint, nur es erinnert einfach immer an alte Zeiten und in 4 Wochen wirst du selber darüber schmunzeln, versprochen.

Ich hätte mal eine Frage an dich. Warum ist es nicht möglich dem Mario sein essen stehen zu lassen?
Ich weiss er ist verfressen und würde alles wegmampfen, was in meinen Augen auch Sinn macht. Mario schützt sich damit, denn die hohen Werte kosten Kraft. Ich würde einfach mal probieren ihn immer etwas essen stehen zu lassen und ich bin sicher, die Gier geht zurück.

Ich muss mal schnell nach Nicole mit Isis schreien, denn bei ihrer Isis war es auch so.

Ich würde jetzt auch wieder etwas erhöhen, denn und jetzt kommt etwas ganz wichtiges. Eine Insulinerhöhung bedeutet nicht, das Mario noch tiefere Werte bekommt. Die Werte werden damit nur gleichmässiger. Ich werde versuchen, dir das mit meinen Worten zu erklären. Lantus wirkt auf den BlutPH im Körper, ist dieser hoch, greift es sich sofort das Insulin und der Fall ist schnell. Umso schneller ist das Lantus dann verbraucht und die Werte gehen dann wieder rasant hoch. Fälschlicherweise wird dann an einer Gegenregulation gedacht. Meisstens wurde dann das Insulin reduziert anstatt hochgesetzt. Durch diese Fehler sind wohl alle alten Fories hier gegangen und ich über Monate.
Wenn du jetzt aber auf einen niedrigen Pre spritzt, hat der Körper kein Grund dazu, sich das Insulin auf die schnelle zu schnappen und es reguliert einfach die normalen Höhen, des Tages durch essen.

Ich hoffe das ich dir das irgendwie verständlich machen konnte.
Ich würde also folgendes machen.
Essen immer stehen lassen, Marios Heisshunger wird mit Sicherheit weniger und vorallem kann er immer nach Futter greifen, wenn er tatsächlich mal zu tief kommt. Vielleicht kann dir da noch Christel mit Motte etwas zu schreiben, denn sie hat es in den letzten 2 Wochen bemerkt, als wir die harte Tour der Einstellung gemacht haben.
Diese Erkenntnis macht wesentlich ruhiger.

Dosis weiter Schritt für Schritt hochsetzen.
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Vera,

das war schon ganz richtig, wie du vorgegangen bist.:peck:

Bei 63 und danach 54 muß man erst mal davon ausgehen, daß der Bz noch sinkt.

Das Zufüttern und vor allem das Wieviel, ist eine knifflige Angelegenheit.
Ich habe immer Trofu genommen, viele wollen das nicht, weil sie damit keine guten Erfahrungen machen.

Ich habe, je nach Bz zwischen 4 und 8 St. gegeben und wußte mit der Zeit genau, wie Bruno auf wieviel St. reagiert.

Probier' einfach mehrere mal aus, ob es für euch das Richtige ist. Probier' auch mal böses Nafu mit Soße oder Malzpaste, manchmal reicht auch das "normale" Nafu.

Diese Phase der schwankenden Werte wird vorbei gehen, dann wird es einfacher werden.:nice:
 
Zurück
Oben