Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo, Nicki bekommt morgens um 7.30 Uhr nach dem Pieksen und vor der Spritze Futter, tagsüber kleine Portionen wie wir daheim sind, abends um 19.30 Uhr nach dem Pieksen und vor der Spritze wieder Futter. Dann, falls er bettelt gegen 22.00 Uhr nochmal was, aber meist schläft er. Manchmal trommelt er so gegen 5 Uhr in der Früh an die Küchentür. Er frisst also rund 8 Stunden nichts. Wenn wir etwas hinstellen würden, dann wäre es sofort gefressen, weil er von Anfang an fast nichts anderes als Betteln kennt.

Eingeweichten Flohsamen gabs heute morgen. Außerdem versuchen wir, dass er sich beim Spielen mehr bewegt, um die Verdauung anzuregen.

Er bekommt 400 g Nassfutter und etwa 3x sehr verdünnte 1,8% Lactosefreie Milch und immer Wasservorrrat. Wenn Trockenfutter, dann Reduktion des Nassfutters. Er ist inzwischen ganz schön dicklich (über 6 kg). Wenn wir ihm nicht die 400 g geben, ist er geradezu verzweifelt auf Futtersuche.
Schwierig. Einen Futterspender würde er sofort kurz und klein zerlegen. Er ist verdammt intelligent, wenns um die Futterbeschaffung geht.

Werte von heute gleich.

Viele Grüße
Vera

Die
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Das Trockenfutter kann, auch wenns nur wenig ist, die Werte erhöhen und dadurch wieder ins Schwanken bringen. Ich würde es komplett weg lassen.

Du könntest ihm ja abends, auch wenn er schläft, was hinstellen. Dann kann er sich da nachts bedienen, wenn er möchte.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Ja, ich glaube jetzt auch, dass das Trockenfutter nicht gut ist. Seit gestern Abend wieder nur Kattovit und siehe da: heute morgen 127 und heute abend nur 88. Und morgens etwas aufgeweichten Flohsamen.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Die eingeweichten Flohsamenschalen kannst du auch 2x übers Futter geben. Wenn er das Futter frisst, dann würde ich es zumindest zweimal täglich drüber geben. Diabetiker haben meistens Probleme mit dem Output.
Das sind ja heute wirklich schöne Pre-Werte. Vielleicht kannst du noch einen +3-Wert messen heute?:angel:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Da unser Browser immer noch kaputt ist und ich die Tabelle nicht weiter ausfüllen kann:

Hier nochmal alle Werte:
gestern: morgens Pre 127, 3 IE - abends Pre 88, 2,25 IE
heute: morgens Pre 243, 3 IE - gerade eben am Abend Pre 83, 2,25 IE.

Haben Angst, ihn mit 3 IE eine Überdosis zu spritzen. Welche Einheiten würdet ihr nehmen, denn das ständige Wechseln ist auch nicht gut oder? Wir haben große Angst, ihn mit einer zu hohen Dosis umzubringen. Uns fehlt einfach noch die Erfahrung.

Nicki gehts gut. Er spielt immer mehr und geht auch öfters an die frische Luft. Ob er kackt können wir draußen nicht feststellen.

Bitte einen Tipp.

Viele Grüße in die Runde :peck:
Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben