Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Haben Angst, ihn mit 3 IE eine Überdosis zu spritzen. Welche Einheiten würdet ihr nehmen, denn das ständige Wechseln ist auch nicht gut oder? Wir haben große Angst, ihn mit einer zu hohen Dosis umzubringen. Uns fehlt einfach noch die Erfahrung.

Wenn du dich die 3IE nicht traust, könntest du die Dosis etwas verringern und auf 2,75IE gehen.
Aber nicht direkt auf 2,25 runter. Das ist ein viel zu großer Schritt. Immer schön sachte :nice:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Dann versuch es doch erst mal mit 2,5 oder 2,75. Wenn er damit dann etwas zu hoch bleibt, kannst Du am WE oder Freitag Abend nochmal auf 3 IE gehen und dann unter Kontrolle die Dosis halten auch bei guten Pres.

Dass es in der Tabelle eben nur die alten Werte waren, hatte ich nicht gesehen, sorry.

Noch zu den Flohsamenschalen. Da muss man die Dosis finden, die die Katze braucht, um geschmeidigen Kot zu bekommen. Ich würde damit anfangen 1 Teelöffel Flohsamenschalen in 200 ml Wasser einzuweichen und diese dann über 24 Stunden verteilt zu geben.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hier nochmal alle Werte:
gestern: morgens Pre 127, 3 IE - abends Pre 88, 2,25 IE
heute: morgens Pre 243, 3 IE - gerade eben am Abend Pre 83, 2,25 IE.

Ich hab die Werte eingetragen.:nice:

Hat du dich wieder bei Google angemeldet? Ich muss mich jeden Tag neu anmelden, um meine Tabelle zu bearbeiten.:lens:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo, ich komme zwar auf das Forum, aber die Tabelle ist auch blockiert, wenn ich mich angemeldet habe. Liegt wohl an unserem Rechner, der nicht in Ordnung ist? Ich melde mich über googledrive an.

Nickis Werte waren die letzten Tage eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch manchmal weit über 300 lag. Die 2,5 IE scheinen richtig zu sein:


11.12. Pre morgens 102, Pre abends 95 je 2,5 IE
12.12. Pre morgens 107, Pre abends 139 je 2,5 IE
13.12. Pre morgens 207 (hatte vor dem Pieksen viel Bewegung), abends 171 (nachmittags etwas Kuchen geklaut) je 2,5 IE

Flohsamen weiterhin gegeben. Kein Trockenfutter und fast keine Leckerlis, dafür etwas gebratenes Rinderhack.

Er ist jetzt nicht mehr verzweifelt auf Futtersuche und lässt sich mehr aufs Spielen ein. Aber das Klauen von Dosenmilch ... ohje.

Ich hoffe, es klappt mit der Tabelle bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo, ich komme zwar auf das Forum, aber die Tabelle ist auch blockiert, wenn ich mich angemeldet habe. Liegt wohl an unserem Rechner, der nicht in Ordnung ist? Ich melde mich über googledrive an.

Du nimmst die Adresse, die du mir geschickt hast? Dass es an eurem Computer liegt, kann ich mir nicht vorstellen:loss:

Nickis Werte waren die letzten Tage eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch manchmal weit über 300 lag. Die 2,5 IE scheinen richtig zu sein:


11.12. Pre morgens 102, Pre abends 95 je 2,5 IE
12.12. Pre morgens 107, Pre abends 139 je 2,5 IE
13.12. Pre morgens 207 (hatte vor dem Pieksen viel Bewegung), abends 171 (nachmittags etwas Kuchen geklaut) je 2,5 IE
Kannst du am Wochenende mal ein Tagesprofil machen? Alle 3 oder 4 Stunden messen. Ob die Dosis passt, sagen die Zwischenwerte.:lens:

Kein Trockenfutter: sehr gut:up:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra, ich versuche es immer über die Adresse, die ich Dir geschickt habe. Ich melde mich über die Tabelle bei googledrive an, aber die Tabelle bleibt für mich starr. Ich kann nichts bewegen. ??? Hast Du eine Idee?

Die Werte waren heute morgen wieder 203 und heute abend 61! Ich verstehe das Muster dahinter nicht. Morgens hoch und abends niedrig. Nachts bekommt er kein Futter, weil er immer dicker wird, obwohl er nicht mehr als 400 g Futter am Tag bekommt. Wir spritzen auch bei sehr niedrigen Werten, weil sie sonst am Morgen noch höher sind. Und schauen nach ihm, ganz klar.

Am Wochenende können wir ein Tagesprofil anlegen.

Liebe Grüße
vera
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

Du scheinst da irgendwie entschwunden zu sein aus der Tabelle. :loss:

Schick mir doch auch mal die Mailadresse, dann gebe ich Dich nochmal ein. :nice:


Edit: Du bist doch drin. Ich konnte die Tabelle eben auch nicht bearbeiten, obwohl Petra sie auch für mich freigegeben hatte. Habe die Freigaben nochmal bestätigt, nun funktioniert es. Versuch bitte nochmal, ob es bei Dir jetzt mit dem Eintragen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben