Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Die Werte waren heute morgen wieder 203 und heute abend 61! Ich verstehe das Muster dahinter nicht. Morgens hoch und abends niedrig. Nachts bekommt er kein Futter, weil er immer dicker wird, obwohl er nicht mehr als 400 g Futter am Tag bekommt.
D.h. also, er bekommt überhaupt kein Futter in der Nacht? Das Insulin wirkt am Tag und in der Nacht.
Das könnte ein Grund sein, warum er schwankt.
400 g Futter täglich sind eine ganze Menge.:oops: Du könntest die Menge aufteilen: Am Tag und in der Nacht jeweils 200 g (z.B. mit einem Futterautomat). Wenn er bei der Menge zunimmt, dann würde ich vielleicht nur 180 g Tag+Nacht geben.
Wir spritzen auch bei sehr niedrigen Werten, weil sie sonst am Morgen noch höher sind. Und schauen nach ihm, ganz klar.
Da ja die Tabelle nicht befüllt werden kann, was sind so die niedrigen Werte? Z.B. heute bei 61? Da würde ich aber trotzdem einen +3-Wert nehmen. Aber gut, dass ihr nach ihm schaut.:up:
Am Wochenende können wir ein Tagesprofil anlegen.

Liebe Grüße vera
Ihr müsst jetzt nicht unbedingt zum Wochenende warten. Ich nehme z.B. meistens den +3,5 nach der Spritze am Abend. Oder auch wenn ich nach Hause komme einen +9 oder +10, damit ich ungefähr weiß, was mich beim Apre erwartet.:grin:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Die Werte waren heute morgen wieder 203 und heute abend 61! Ich verstehe das Muster dahinter nicht. Morgens hoch und abends niedrig. Nachts bekommt er kein Futter, weil er immer dicker wird, obwohl er nicht mehr als 400 g Futter am Tag bekommt.

Es gibt Katzen, da geht der BZ nach oben, wenn sie kein Futter bekommen. Er muss nachts etwas zu Fressen bekommen. Wie Brigitta schon schrieb, könntet ihr die 400g aufteilen auf 200g tagsüber und 200g nachts.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

400g am Tag:oops: Gut, er ist auch noch nicht eingestellt. Hat er denn vorher auch so viel gefressen?
Du gibst ihm doch abends, bevor ihr ins Bett geht bestimmt nochmal ausreichend Futter? Besser wäre natürlich, er könnte auch nachts fressen, aber manche hier füttern auch vorm Zubettgehen ordentlich und es geht auch.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Er ist schlimmer als ein Staubsauger, sein ganzes Leben spielt sich ums Fressen ab. Daher bettelt er unentwegt. 400g hat er sicher schon früher bekommen, dazu jede Menge Leckerli. Er bekommt abends, wenn wir ins Bett gehen, noch eine kleine Portion. Und er schläft eigenlich durch bis gegen 5 Uhr; dann macht er meist draußen einen Spaziergang. Seine Werte werden immer stabiler. Versuche, die Tabelle zu ergänzen, damit ihr Euch ein Bild machen könnt.

Viele Grüße in die Runde
Vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

schade, dass du die Tabelle nicht bearbeiten konntest. Wie ist es denn nach der 61 weitergegangen:lens:
Wurde denn eine Futterausnutzung getestet oder sonstige Untersuchungen bzgl. des Fressverhaltens gemacht? Entschuldige bitte, falls das schon gefragt und beantwortet wurde.
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone, das Futterverhalten bzw. die Futterausnutzung wurde bisher nicht untersucht. Wie geht das?

Hier die Werte der letzten Tage.

14.12. 200 Pre 208 Apre weiterhin 2,5 IE morgens und abends
15.12. 175 64
16.12. 201 65
17.12. 118 108
18.12. 99 116 immer noch Kattovit + 1 zuckerfreier Stick
19.12. 132 141 Futter gewechselt auf Animonda + 1 zuckerfr. Stick
20.12. 141

Er hat keinen großen Durst.

Viele Grüße
Vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Habe noch eine Frage in die Runde: mein Schwiegervater nimmt neuerdings Lantus und sah hier die Tage im TV einen Bericht, dass Lantus sehr schlimme Nebenwirkungen haben soll. Sammelklagen usw. Habt ihr etwas davon erfahren? Was meint das Forum dazu?

Liebe Grüße
Vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

Habe noch eine Frage in die Runde: mein Schwiegervater nimmt neuerdings Lantus und sah hier die Tage im TV einen Bericht, dass Lantus sehr schlimme Nebenwirkungen haben soll. Sammelklagen usw. Habt ihr etwas davon erfahren? Was meint das Forum dazu?

Um was geht es denn da?
2009 gab es da schon mal missverständliche Meldungen: Analyse der neuen Lantus-Studien (Verdacht auf ein erhöhtes Krebsrisiko)

14.12. 200 Pre 208 Apre weiterhin 2,5 IE morgens und abends
15.12. 175 64
16.12. 201 65
17.12. 118 108
18.12. 99 116 immer noch Kattovit + 1 zuckerfreier Stick
19.12. 132 141 Futter gewechselt auf Animonda + 1 zuckerfr. Stick
20.12. 141

Seit 17.12. sind die Pres ja recht gleichmäßig.
Jetzt wieder die Anmerkung zu den Zwischenwerten:wink::
Bitte wann immer es geht, einen Wert nehmen. Und am Wochenende auch mal ein Tagesprofil erstellen, nur so kann man die Wirkung der Dosis wirklich beurteilen:nice:

Was ist denn mit der Tabelle? Kommst du immer noch nicht rein?
 
Zurück
Oben