Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra, Danke für die Tabelle, die ich laden kann, aber nicht ausfüllen. Sie ist irgendwie blockiert. Und ihr solltet unbedingt die Werte sehen, weil Nickis Werte ständig schwanken. Da sind wir völlig ratlos. Kannst Du mal schauen, was ich tun kann, um die Liste auszufüllen?

Liebe Grüße
vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Ok, dann wollen wir mal. :nice:

Das Insulin reicht noch nicht. Ich würde darum möglichst bald auf 3,25 erhöhen.


Glaubst Du nur, dass die letzten Tage die Spritze nicht richtig gesessen hat, weil die Werte so hoch waren oder hast Du Insulin an Nicki riechen können?
Wenn die Dosis noch nicht passt, kommt es häufig zu starken Schwankungen.

Es wäre schön, wenn Du ab und zu wenigstens mal einen Zwischenwert nehmen könntest. Die Dosis bemisst sich nicht nur nach den Pres, sondern auch nach dem Nadir, dem tiefsten Punkt der Blutzuckerkurve.

Am 02.12. hatte Nicki einen guten, aber recht niedrigen Pre. Besser, als die Spritze ausfallen zu lassen, ist es, in 30-60 Minuten Abständen weiter zu messen und zu spritzen, wenn die Katze zwischen 80 und 100 liegt. Falls man sich nicht traut dann die volle Dosis zu geben, ist es immer noch besser, um 0,25 oder 0,5 zu reduzieren, als gar nicht zu
spritzen. :nice:
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Eigentlich riecht sein Fell fast nie nach Lantus. Wir können uns aber sonst die stark schwankenden Werte nicht erklären. Zwischenwert können wir heute nehmen.

Da er wieder starke Verstopfung hat: wie viel aufgeweichten Flohsamen können wir ihm ins Futter geben?

Viele Grüße
Vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

ich kann es auch nur wiederholen: Schwankungen sind auch normal, wenn die Dosis nicht passt.:nice:

Könnt ihr heute ein Tagesprofil machen, damit man sieht wie das Insuluin wirkt? Also alle 3-4 Stunden messen?
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Eigentlich riecht sein Fell fast nie nach Lantus. Wir können uns aber sonst die stark schwankenden Werte nicht erklären. Zwischenwert können wir heute nehmen.
Solange die richtige Dosis noch nicht gefunden ist, schwanken die Werte. Um zu sehen, wie das Insulin wirkt, ist es immer gut, einen oder zwei Zwischenwerte zu ergattern. Ihr könnt auch Abends einen +3 oder +4 nehmen - kommt natürlich darauf an, wann eure Spritzzeiten sind.:grin:
Da er wieder starke Verstopfung hat: wie viel aufgeweichten Flohsamen können wir ihm ins Futter geben?
Wenn er starke Verstopfung hat, dann werden die Flohsamenschalen zu wenig sein, diese eignen sich aber sicher gut als Dauergabe, die Dosis ist individuell. Bei Puma nehme ich einen halben Teelöffel und gebe ca.50 ml Wasser dazu. Ca. 3 Stunden einweichen (wenn du zu kurz einweichst, dann könnte es weitere Verstopfung verursachen) und dann über das Futter - ich gebe nicht viel, da musst du wohl auch selbst probieren. Ich behalte die Flohsamenschalen ca. 2-3 Tage im Kühlschrank auf.
Es würde sich - weil er arge Verstopfung hat - Macrogol anbieten. Da weiß ich aber nicht so gut bescheid. Da wird sich sicherlich noch wer melden.
Soweit ich weiß, musst du aber auch mal versuchen, wieviel du anfangs geben kannst.
 
Zurück
Oben