Vera's Tobi mit Lantus

AW: Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo liebe Foris,

ich habe schon 2 Anfragen wegen Tobi bekommen, deshalb schreibe ich jetzt ein paar Worte zur Erklärung:

Tobis Besitzerin ist Kundin bei meiner TÄ. Weil er vor kurzem auf Lantus umgestellt wurde (unter Caninsulin entwickelte er eine Neuropathie), bekam sie für eventuell auftretende Fragen meine Telefonnummer.
Da so eine Einstellung aber nicht in wenigen Worten am Telefon zu erklären ist, sondern immer nur die brennensten Fragen, hat sie sich hier angemeldet.
Tobi geht es wohl momentan nicht ganz so gut und die Besitzerin ist mit dem Fragebogen zeitlich etwas überfordert. Damit sie wenigstens Fragen stellen kann, habe ich den Thread für sie eröffnet.
 
AW: Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tobi's Frauchen,

schön, dass Tobi nun Lantus bekommt. :nice:

Ich hoffe, dass es ihm damit ganz schnell besser gehen wird. :up::up:

Mein Benny hatte zu Beginn der Insulinbehandlung auch eine ganz böse Neuropathie. Als er besser eingestellt war, hat sie sich aber vollständig zurückgebildet.
 
AW: Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tobi und Deine liebe Dosi,

wir werden hier nach Kräften versuchen, euch zu helfen.

Ein ganz herzliches Willkommen.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tobi und dein Frauchen,

mit Lantus in einer passenden Dosis sollte die Neuropathie bald Erinnerung sein. Wir werden euch dabei helfen, so gut wir können (und - ganz ohne Eitelkeit - wir können das ziemlich gut, denn es gibt hier im Forum sehr sehr viel Erfahrung und Wissen dazu).
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

hallo Tobi und Frauchen ,meine phoenix hatte auch ganz schlimme neuropathie an den hinterbeinchen......wie die schlimmsten werte erst mal vorbei waren gings den beinchen auch dann besser und sie läuft heute wieder fast normal ,halt etwas langsamer......l.g. helga
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo, habe Tobi eben gemessen, er hat einen Wert von 63, dann kann ich ja jetzt nicht spritzen?
wir haben gestern umgestellt nach 14 Monaten Caninsulin, zuletzt mit 2 X 4 Einheiten, wir haben 3 Einheiten Lantus gespritzt bei einem Ausgangswert von 377, nach 3 Stunden 254, nach 6 Stunden 162, abends dann 130. Dann haben wir knapp 2 Einheiten Lantus gespritzt, heute morgen hatte er einen Wert von 42, hat den Tag über nicht sehr viel gegessen, unheimlich viel geschlafen und hat jetzt eben 63, vielen Dank für die Hilfe Vera
 
Zurück
Oben