Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Hallo Angela,

ja, Känguru hatte Paule auch schon - mochte er, BZ waren relativ Ok, aber das änderte leider nichts am Durchfall.....
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

hallo Birgit leider bist du mir zuvor gekommen,ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert.

Wirkt der Stuhlgang teerartig mit stinkendem Stuhl mit Rumpeln und wird der stuhl reichlich und gußartig ausgeschieden steckt oft ein unerkannter leberschaden dahinter und andere Mittel haben versagt

Dann wäre das Mittel Leptandra D3

Wichtig keine Milch,kein fett kein Öl dafür kamillen-fencheltee ,gekochte Leber
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

nee, teerartig ist er nicht - würde ich sagen. Kot ist etwas dunkler bis mittelbraun mit manchmal dem besagten Grünstich und - seit dem Pferdefleisch und/oder hohen BZW kommt er in mittlerer Menge und heftig gespritzt aus dem Paule raus. Riechen tut er schon - aber nicht zum auswandern stark. Ich rieche allerdings nicht so dolle gut :shy:
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Birgit ich würde ganz konsequent alles Huhn oder wo Huhn drin ist weglassen und wo Fisch drin ist.
das Nehls Ente mit Schaf /Ziege z.b kannst du mal anstelle versuchen

Auch Iris hat diese erfahrung gemacht das grad Huhn der auslöser ist,und das zieht sie bei fast allen allerg wie ein roter Faden
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Hatte Euren Thread hier gar nicht auf dem Schirm, sorry. :nice:

Dass nach einer Futterumstellung gleich alles besser wird, würde ich auch nicht erwarten. Wenn es sich aber deutlich verschlimmert, halte ich das Futter für nicht geeignet und würde es dann nicht wochenlang weiter probieren.
Auch wenn eine Fleischsorte noch nicht gefressen wurde, können die Miezen reagieren. Hat irgendwas mit Kreuzallergien zu tun. Iris kann Dir da Genaueres zu sagen. :wink: Ich habe das Thema nur am Rande mal gestreift.

Wenn Du noch eine andere sortenreine Futterdose zu Hause hast, würde ich es damit versuchen.
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

super idee! Ich war schon am überlegen, ob ich Ente versuchen sollte :up:.... als Leckerlie getrocknete Ente hätte ich schon. Habe zwar eher mit Vetconcept geliebäugelt - aber Nehls klingt symphatisch! Den Shop hatte ich ja letztens schon angeschaut.
ach Inge, dir einen ganz besonders lieben Dank für deine offenen Ohren und Augen :flower:!
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

habe gerade entdeckt, dass ich auch von Herrmann's Bio Ente hier habe (ich glaube ich könnte eine ganze Katzenkolonie durchfüttern). Ist mit Kartoffeln und Banane (?). Ich habe gerade errechnet, dass 100 g 142 kcal haben - sehe nur ich hier den BZ in die Höhe krabbeln? Kennt ihr das Futter? Ich habe es noch nicht versucht - nein, Paul hat es noch nicht versucht.
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

habe gerade entdeckt, dass ich auch von Herrmann's Bio Ente hier habe (ich glaube ich könnte eine ganze Katzenkolonie durchfüttern). Ist mit Kartoffeln und Banane (?). Ich habe gerade errechnet, dass 100 g 142 kcal haben - sehe nur ich hier den BZ in die Höhe krabbeln? Kennt ihr das Futter? Ich habe es noch nicht versucht - nein, Paul hat es noch nicht versucht.

Birgit den Durchfall kannst du nur durch geeignetes Futter regulieren und der BZ ergibt sich dann und dann wird Insulin angepasst so wird ein Schuh draus :up:
 
Zurück
Oben