Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Hallo Birgit,

Mensch, das ist ja zum Mäuse melken.
Ich hab jetzt nicht mehr alles in Erinnerung:
Ist ihm vielleicht übel?
Auf die schnelle helfen dagegen MCP Tr , sind aber rezeptpflichtig.
Und gegen Magenübersäuerung: Omep 20 mg rezeptfrei

Wenn er mit der Ente mal wieder ein "würstchen" hingelegt hat, würde ich probieren das er es weiterfuttert.
Auch wenns es schon vorgeschlagen wurde : Probier es mit Toppings (falls du es nicht schon tust), auch wenn diese ausm Schema fallen, was Allergie betrifft, sollst ja keine Unmengen verfüttern.

Ich drück dir die Daumen:up::up:

Britta : war schneller :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Hallo Britta,

ja, getrocknete Ente - aber er es schleckte gezielt ab und wenn ich das Leckerlie weiter ins Futter steckte mochte er es nicht mehr.....
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Hallo Britta,

ja, getrocknete Ente - aber er es schleckte gezielt ab und wenn ich das Leckerlie weiter ins Futter steckte mochte er es nicht mehr.....

Ahhhhhh....:angry: Das kenne ich!

Kannst du das Zeug fein mahlen und übers Futter streuen?
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

aber er es schleckte
Bingo, bestes deutsch! :oops:

Ich bin mir nicht sicher ob ihm übel ist. Es geht ihm einfach die letzten Tage gar nicht gut - kein Wunder mit dem BZ und dem Durchfall..... Paul ist auch ein sehr großes Sensibelchen. Notfalls hätte ich - glaube ich - omep zuhause. Am 11.2. hatten wir erst das Blutbild gemacht - die weißen Blutkörperchen (WBC) waren bei 5,36 (Referenzwerte 5,50-19,50), Vit B12 war bei 1420 (Referenzwert 300-800), Folsäure bei 21,9 (Referenzwert 3,0-10) - ansonsten alles im grünen Bereich (Blutbild und Nierenprofil) und natürlich (aber das ist ja der Kot) die E-Colis mit hämoly. Eigenschaften.

Ich weiß gerade nicht was mir lieber ist: ein essender Paul mit guten BZW und Dauerdurchfall oder das Gegenteil ....
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Bingo, bestes deutsch! :oops:

Ich bin mir nicht sicher ob ihm übel ist. Es geht ihm einfach die letzten Tage gar nicht gut - kein Wunder mit dem BZ und dem Durchfall..... Paul ist auch ein sehr großes Sensibelchen. Notfalls hätte ich - glaube ich - omep zuhause. Folsäure bei 21,9 (Referenzwert 3,0-10)

Ich weiß gerade nicht was mir lieber ist: ein essender Paul mit guten BZW und Dauerdurchfall oder das Gegenteil ....

Mag er denn überhaupt futtern und dreht sich dann weg, oder kommt er erst gar nicht?
Wenn er möchte dann denk ich eher das es Übelkeit ist und ihm dann schlecht vom Geruch wird?

Omep 20mg: 5-7 Kügelchen /kg
MCP Tr: 1 Tr /kg

Folsäure deutet auch auf eine Überbesiedlung des Darms hin, was bei euch ja der Fall sein dürfte bei dem Durchfall. Kenne mich mit dem Dr Wolz KAPSELN nicht aus, seit ihr schon an der oberen Grenze?
Oder schon was anderes ausprobiert? Hildegard/Benny gab mir mal den Tipp mit Symbioflor.

Die lieber frage kenn ich und ich wünsche dir :

Ein gut fressenden eingestellten Diabetiger ohne Durchfall:up::up:
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Mag er denn überhaupt futtern und dreht sich dann weg, oder kommt er erst gar nicht?
Er dreht sich weg :bad:.
Kenne mich mit dem Dr Wolz KAPSELN nicht aus, seit ihr schon an der oberen Grenze?
Eine obere Grenze kenne ich gar nicht - er bekommt eine Kapsel - ob es wirkt :loss: - bisher kann ich keinen Erfolg erkennen....
Auch andere Darmsanierungspasten und -tabs speziell für Miezen hatten nicht die Wirkung - nämlich Durchfall im Griff und E-Colis auf einem normalen Level.
Symbioflor kenne ich nicht - müßte mal googeln.
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

hallo Birgit!

Ich habe mal einen Tipp bekommen der bis jetzt immer gefunzt hat.

da Huhn nicht geht müßtest du Pute versuchen.

Roh kleinschneiden ,Wasser mit einem Schuß Maggi aufkochen und reinschmeißen bis das Fleisch weiß wird(geht schnell) raus etwas abkühlen lassen und anbieten.

Hast du erfahrung mit Fisch geht sonst auch!

Symbioflor sind abgeschwächte Darmbakterien der guten Art
 
AW: Verdacht auf Futtermittelallergie (Wundlecken, Durchfall, E-Coli)

Menno, wahrscheinlich habe ich schon viel zu viel in den letzten Jahre ausprobiert..... Pute gekocht hatte Paule früher schon öfter - mag er - keine Frage - bekommt aber garantiert Durchfall :angry: Fisch ist ganz lecker, zuletzt im Sommer 12 ausprobiert mit Lachs - garantiert Durchfall :angry:. Ich weiß schon gar nicht mehr, auf was er alles nicht Durchfall bekommen hat! Bis vor eineinhalb Jahren hielt es sich ja auch noch in Grenzen - aber seitdem wir versuchen: kochen, Dosenfutter mit einer Fleischsorte usw. hat sich das hochgeschaukelt - und seit August 12 (letzter Versuch mit Ausschlußdiät mit kochen) geht gar nix mehr. Murks! Mir gehen echt die Ideen aus!
Meinst du, ich sollte trotzdem nochmal Pute versuchen?
 
Zurück
Oben